Warum haben russen in anime/ manga oft weiße haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil weiß unterkühlt wirkt, daher wird man Russischen Charakteren weißliches bzw. silbernes Haar geben.

Ich mein Europäer sind jetzt auch nicht alle Blond oder alle Schotten rothaarig.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Weil es das Klischee ist, damit auch wirklich jeder weiß: aha, Russisch!

Chooseanickname  04.11.2023, 18:43

Ich weiß, ist ein wenig rassistisch

MinaMango
Fragesteller
@Chooseanickname

Wie soll das denn ein klischee sein? In echt haben die doch gar keine weißen haare, wie soll das klischee denn entstanden sein?