Warum haben Menschen irgendwann den Drang dazu sichfortpflanzen zu wollen?

6 Antworten

Menschen übersehen gerne, dass sie Teil der Natur sind. Aber der Erhaltungtrieb der eigenen Spezies ist nunmal angelegt. Der Mensch hat die Möglichkeit, das mit dem Verstand zu überlagern, sofern er denn wirklich keine Kinder will.

Das kannst du dir doch recht simpel selber beantworten.

Sagen wir es entwickelt sich in unserer Evolution irgendwann eine genetische Veränderung die dafür Sorgt das wir uns nicht fortpflanzen wollen. Das heißt diese Individuen tun das dann eben nicht.

Diese genetische Veränderung wird folglich nicht weiter gegeben :D

Die Antwort auf deine Frage wäre also, immer wenn jemand nicht das körperliche Verlangen nach Sexualität und Fortpflanzung hat sorgt fehlende Fortpflanzung dafür das sich das langfristig nicht durchsetzt ;)

Das ist wohl genetisch bedingt.

Hey Timertiger,

die Natur ist auf Fortpflnzung programmiert.

Alle Lebewesen wollen ihren Fortbestand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Das ist genetisch in uns angelegt, und zwar nicht nur im Menschen, sondern allen Lebewesen in Fauna und Flora.