Warum haben Menschen aus ärmeren Ländern meistens mehr Kinder?

4 Antworten

Weil sie unterentwickelt sind.

Durch ihre Armut erfahren sie weniger Bildung und sie haben sehr schlechten, bis gar keinen Zugang zu Verhütungsmitteln.

Außerdem braucht diese Unterschicht auch Kinder als billige, bzw. kostenlose Arbeitskräfte.

Die Kindersterblichkeit ist da sehr hoch und Verhütungsmittel sind da sehr teuer. Zudem gibt es da keine Rente und die Kinder sind die Versorger ihrer alten Eltern. Du siehst, es hat viele Gründe.

Viele Kinder versorgen später die Eltern, wenn sie nicht mehr können. Wenige Kinder können das meist nicht.

Kindergeld.

Sonst notfall futter.

Friedliebender  09.08.2023, 22:34

In den armen Ländern gibt es kein Kindergeld. Du kennst dich ja aus!

SimonTheWizard  09.08.2023, 22:39
@Friedliebender

Hättest du das:" Du kennst dich ja aus!" gelasen, hätten wir jetzt ne schöne angenehme Konversation.

Friedliebender  09.08.2023, 22:45
@SimonTheWizard

Da bist Du der Typ. Und du solltest wirklich erst denken und dann schreiben. Dich werde ich ignorieren!