Warum haben manche Menschen ständig neue Partner und andere nie?

7 Antworten

"Ständig neue Partner zu haben" bedeutet eigentlich eher beziehungsunfähig zu sein. Man sucht sich dann i.d.R. Menschen die ebenfalls beziehungsunfähig sind. Solange es sich in Ordnung anfühlt, von einem Partner zum nächsten zu gehen, wird man es wohl auch nicht hinterfragen.

Häufig macht es Sinn sich die Beziehung zu den eigenen Eltern anzuschauen, da liegt oft die Ursache für Beziehungsunfähigkeit.

Wenn man jahrelang Single ist, könnte es ein Zeichen von Beziehungsunfähigkeit sein, es könnte aber auch sein, dass man im Beruf zu sehr eingespannt ist, die letzte Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat... Es gibt viele Gründe.

Man muss auch Raum für einen Partner haben z. B. wäre ein Doppelbett hilfreich, oder freier Platz für Kleidung im Schrank. Gibt es Platz für zwei auf der Couch usw.?

lillywgn
Fragesteller

Danke, genau die Antwort habe ich gesucht! :)

das ist eine gute frage ^^

also bei mir ist es so das ich eher ein Beziungs mensch bin mir aber immer erhofft hatte das sowas für immer hält, mit 17 meine erste beziehung gehabt und getäumt ( so wie jeder denke ich irgend wie) das es "für immer" hält. Was es aber gott sei dank nicht getan hat. Nach der Beziehung dann viel ausprobiert und zu schnell in die ein oder ander "Beziehung" hinein gestürzt ^^ ausprobieren und aber etwas suchen was nicht da war.

Jetzt mit 21 bin und in einer Beziehung die für mein Gefühl so lange hält bis ich alt und grau bin ^^ egal was kommt ( sieht mein Partner genau so :D)

Was ich so aus meiner Beobachtung und Unterhaltungen mit bekommen habe ist: es gibt Menschen die sich ( wie ich vielleicht damals) von einem in das nächste stürzen weil sie etwas suchen ( bestätigung, ausfmerksamkeit, liebe und zuneigung usw) und das eben nicht finden und alles überstürzen.

Die Menschen die sich Zeit lassen wollten villeicht keine Beziung oder sie finden nicht den Richtigen Menschen für sich. wurden villeicht nur entäuscht und vertrauen deswegen schwerer usw usw usw

es hat viele gründe warum der eine so und der andere so ist.

Auch kann es sein das jemand villeicht einfach seine zeit brauch sich von einer beziehung davor eben zu erholen

jor das ist das was mir gerade dazu einfällt

hoffe es hilft irgend wie

alles liebe :)

lillywgn
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !!

Ardaa68  30.04.2024, 20:07

Seid ihr noch zusammen

Entdecke die Unterschiedlichkeit zwischen Individuen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillywgn
Fragesteller

wie genau darf ich das als Antwort auf die Frage verstehen? 😅

Talhino  23.01.2020, 17:14
@lillywgn

Entdecke die Unterschiedlichkeit der Menschen meint er

Manche können, andere nicht. Wenn ich Single bin, melden sich innerhalb von ein paar Tagen mehrere Frauen bei mir, die nur darauf gewartet haben, dass ich wieder frei bin. Leider mach ich oft den Fehler, dann gleich ja zu sagen, sowas hält nicht lang.

Lieber eine Zeit lang Single bleiben. Aber jahrelang? Darauf hätt ich keine Lust. Das Leben ist doch viel schöner mit Partnerin, auch wenn man sich ab und an mal zofft.

lillywgn
Fragesteller

das verstehe ich! Aber ich meine, ich zum Beispiel verliebe mich sehr selten, auch wenn viele Männer interessiert an mir sind. Ich finde selten jemanden den ich als Partner haben möchte.

frostfeuer85  24.01.2020, 08:47
@lillywgn

Manche Menschen sind auch wählerischer als andere. Und viele Menschen können nicht gut alleine sein, weil sie ihr ganzes Leben lang immer jemanden um sich hatten.

Na ja, einige suchen sehr aktiv und gehen schneller Beziehungen ein (trial and error sozusagen), andere gehen lieber auf Nummer sicher, lassen sich Zeit, lernen sich langsam kennen ... und dann passiert es eben öfter, dass es nicht passt und man eben keine Beziehung eingeht, also Single bleibt.

Andere suchen gar nicht erst, weil sie z. B. keine neue Beziehung wollen oder aber sie suchen und finden niemanden, den sie kennenlernen wollen ... Ich denke, wer krampfhaft eine Beziehung will, wird früher oder später auf jemanden treffen, der ebenfalls krampfhaft eine Beziehung will. Wie lang das dann gut geht, ist eine andere Frage.