Warum haben Mädchen früher eine Beziehung als Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Du solltest dich nicht vergleichen 56%
Ja kann ich verstehen 33%
Männer sind erst später attraktiver 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer sind erst später attraktiver

Mädchen durchlaufen die Pubertät schneller als Jungs. Sie sind körperlich eher ausgereift und meist etwas weiter als gleich alte Jungs. Man sieht ihnen das auch an. Wenn man sich mal 14-16 Jährige Mädchen anschaut, dann sehen einige von denen schon recht erwachsen aus und würden wenn sie mit einer Gruppe älterer Jugendlicher unterwegs sind ohne Probleme in einen P18-Club kommen. Viele Jungs sehen mit 14 körperlich eher noch fast wie Kinder aus.

Bis Jungs z.B. ein richtiger Bart wächst und nicht nur ein "Milchbart" dauert es sogar oft bis zur Volljährigkeit. Das ist einfach so. Da kann man auch nichts dagegen machen.

Nicht selten interessieren sich Mädchen eher für die Typen die 1-2 Klassen über ihnen sind, als für die Jungs aus der eigenen Klasse. Sie sind einfach von der gesamten Reife und Entwicklung eher mit denen auf einer Stufe als mit ihren Klassenkameraden. Und während die Jungs in der Pubertät ständig notgeil sind und ständig von Sex reden, haben die Mädchen inzwischen tatsächlich Sex mit den etwas älteren Jungs. (Die damals auch schon zuschauen mussten, wie sich ihre Klassenkameradinnen eher für die Älteren interessiert haben.)

Das ist zwar jetzt sehr pauschal gesprochen und es stimmt auch nicht immer, in der Tendenz aber schon.

Das lässt sich auch statistisch belegen. Mädchen haben ihren ersten Sex und ihren ersten Kuss im Durchschnitt einige Monate vor den Jungs. Sie erleben ihr erstes Mal oft mit etwas älteren Jungs (die allerdings dabei dann auch erst ihr erstes Mal haben.. Sie sind nur einfach schon etwas älter als die Mädchen).

Ja kann ich verstehen

Meist waren zumindest früher, die Mädchen reifer für ihr Alter als gleichaltrige Jungs.

Ich denke das ist auch heute noch so.

Ja kann ich verstehen

Ich hab Grade mal so ein bisschen in meinem Freundeskreis nachgedacht und du hast Recht. Jeder hat eine jüngere Frau/Freundin bei mir.

Ich denke mal das liegt besonders an 2 Faktoren.

1. Bei mir im Freundeskreis hat fast immer der männliche Part die Unterhaltung gestartet die zur Beziehung führte. Daher ist es nicht abwegig zu sagen das wir vielleicht einfach auf jüngere stehen.

2. Mädchen, zumindest in meiner Generation, waren früh reifer und haben sich wesentlich früher für erwachsene Dinge interessiert als Jungs. Die quasi durch die Reihe durch alle länger Mist gebaut haben. Der Altersunterschied könnte das relativieren so das sie auf einem Niveau sind.

Lg

Ja kann ich verstehen

Generell neigen Mädchen, aber auch Frauen wohl eher zu einem älteren Partner. Er sollte eben entsprechende Lebenserfahrung haben, auf verschiedene Weise etwas bieten.

Mädchen sind als Teenager aber eben häufig ganz auch einfach reifer und deutlich weiter als Jungs, die dann noch eher verspielt und eher noch unerfahren sind.

Da haben Mädchen sicherlich früher richtige Beziehungen als Jungen. Im jungen Erwachsenenalter sind Frauen dann wohl auch eher vergeben und umgekehrt Männer häufiger Single.

Bei der Auswahl ist es dann so, dass nicht jeder als Partner infrage kommt bzw. es besser geeignete dafür gibt. Es kann leicht sein, dass jemand Befreundetes dafür eben nicht passt, zumal wenn der oft weniger oder keinerlei Erfahrungen hat.

Teilweise kann ich dann einen Frust verstehen, da im Rückstand und abgehängt worden zu sein, vielleicht keine Chance zu haben bei einem Mädel und nicht mithalten zu können.

Die Schwierigkeiten liegen da für Jungs und Mädels aber ganz einfach verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du solltest dich nicht vergleichen

Das Mädchen in jungen Jahren „weiter“ sind ist ein Mythos. Sie werden nur schneller merkwürdig😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich