Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"?

2 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Bei der Bandbreite geht es darum mit wie viel Bit der Speicher angebunden ist, nicht wie viele Register adressiert werden können.

MarcelHD40
Fragesteller

also hat das nichts mit mehr als 16 Exabytes zu tun?

Sagen wir mal so:
Deine Frageformulierung zeigt eindeutig, dass Du nicht auf Maßeinheiten achtest.
Andernfalls würdest Du die Frage nach "Adressierung", obwohl es um "Geschwindigkeit" nicht stellen. 🤷‍♂️

MarcelHD40
Fragesteller
Andernfalls würdest Du die Frage nach "Adressierung", obwohl es um "Geschwindigkeit" nicht stellen.

Das habe ich doch gar nicht, genau so wenig, wie du auf die eigentliche Frage von mir eingegangen bist...