Warum haben es Frauen so einfach und besser im Leben, und Männer so schwer und schlechter im Leben?

13 Antworten

Ich denke das es weder Frauen noch Männer schwerer im Leben haben.

Die Herausforderungen und Schwierigkeiten sind nur teilweise etwas unterschiedlich gelagert. Teilweise aufgrund biologischer Unterschiede ( Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich. Daher gibt es geschlechterspezifische Medizin. Das machen die nicht aus Spaß oder um wen zu ärgern...) und teilweise aufgrund Gesellschaftlicher Unterschiede ( Es ist nun mal so der der Mann in aller Regel der Alleinverdiener ist, mit allen Schwierigkeiten und Verantwortung die das mit sich bringt).

Gesamtgesellschaftliche Umbrüche dauern nun mal viele Generationen an, aber es wird besser. Nur, völlige Gleichheit von Frau und Mann in allen Belangen wird es niemals geben, der Biologie muss Rechnung getragen werden. Männer werden niemals Kinder gebären können, und Frauen prinzipiell körperlich Überlegen bleiben. Mit allen Vor- und Nachteilen für beide.

Männer haben es nicht schwerer als Frauen.

Früher mussten die Männer alles alleine stämmen und das Geld nach hause bringen. Warst du da nicht mehr zu in der Lage hatte deine Familie nichts zu fressen. Heutzutage arbeiten die Frauen in der Regel auch und die Väter können sogar in Elternzeit gehen oder sogar ganz zu hause bleiben. Diese Wahl hatten sein früher nicht. Auch wird bei einer Scheidung nicht automatisch alles der Frau überlassen sondern heutzutage wird genau drauf geschaut wer was noch bezahlen muss und ob die Frau nicht noch selber arbeiten kann. Und vor allem wer die Kinder bekommt und das Haus behält

Klar sind einige Dinge schwerer. Dadurch dass die Frauen beruflich mitmischen können ist die Konkurrenz natürlich größer. Allerdings habe ich in meinem Arbeitsleben bisher noch keinen Arbeitgeber getroffen der irgendein Geschlecht bevorzugt hat -  es wurden bisher alle entweder gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Wenn du natürlich einen Chef hast der eine weibliche Kollegin nur befördert weil er sie poppen darf und du wieder leer ausgehst liegt das ganze eher an der Unprofessionalität deines Chefs.

Am Ende haben alle es gleich leicht oder eben schwer kommt drauf an was man aus seinem Leben macht.

Ich finde die Diskussion interessant - bitte sag mir wo du denkst Frauen es leichter haben als Männer.

Sexaddict  13.12.2022, 12:27

Ein Mann der in Elternzeur geht ist eine unattraktive Lusche aus Sicht der Frauen.

Schlimmer sind nur Männer, die mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen.

BluWhite  02.05.2024, 14:45

Frauen dürfen sich luftiger kleiden als Männer

das nennt man selektive wahrnehmung

Tamtamy  06.12.2017, 12:58

Das ist eher schon ein Fall von Blindheit.

Stimmt. Du schon wieder.

Belege dafür, dass es so ist?