Warum haben einige eine türsicherung wenn die tür doch abgeschlossen ist?

WeHaveTheAnswer  08.11.2023, 01:01

Was verstehst du unter einer Türsicherung?

Mire808703
Fragesteller

Nichts noch sicherer zwei mal das doppelt abschließen macht ja kein Sinn weil es müsste doch sowieso so laut werden wenn man die Tür aufbrechen möchte das würde jeder Nachbar hören

5 Antworten

naja kuck dir mal bei youtube nen Tür knacken bzw schloss kancken Video an, wirklich schwer ist das bei normalen Schlössern nicht.

Da ist ein extraschloss manchmal sinnvoller.

Aber eher in nem komischen Großstadtviertel oder sowas.

Mire808703
Fragesteller

Ja bei mir sind viele Einbrecher alles Flüchtlinge türkische stadtteil wie ählich berliner stadt

ewigsuzu  08.11.2023, 01:08
@Mire808703

wenn man ne sehr hohe krininalitätsrate hat kann das extra schon sinn machen, aber auch diebe kucken wo man auch was stehlen kann, wenn du arm bist bricht man eher nicht ein.

Mire808703
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja viele sagen zu mir das ich zu hübsch bin und der nur sex wollte! Bei mir gibts es sowieso nichts also meinat du ein sexueller würde auch einbrechen? Alao bei meinen Fenster hat er stein eingeschlagen doppeltscheibe war nicht beschädigt dann kam der nach 3 wochen wieder mit eine maske im gesicht im busch vor mein fenster und würde rechtzeitig erwischt. Kann man nicht wissen ob er sex wollte oder stehlen will. Aber wenn ich eine junge frau bin im Erdgeschoss war ich anfangs bisschen naiv das ich einen schönen rosa licht immer nachts angelassen habe da sind viele ausgegangen das da eine frau wohnt 😵‍💫🤦‍♀️

ewigsuzu  08.11.2023, 01:12
@Mire808703

du wenn einer mit steinen deine Fensterscheiben kaputt macht ist ihm die Tür sowieso egal.

Mire808703
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja da kommt er nicht rein hier im Eingangsbereich haben wir eine sehr hochwertigen Tür also sehr dick und breit . Viele tausend euro. Türanlage habe ich meins ist immer auf rot also aus bekomme sowieso kein besuch mache auf niemals auf never auch wer vor meine Tür klopf niemals und Pakete hole ich jetzt immer selber ab . Aber wenn ich eine türsicherung habe dann kommt er nicht rein richtig?

ewigsuzu  08.11.2023, 01:18
@Mire808703

wenn die tür eh ne extra sicherung hat ist das überflüssig.

Mire808703
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja kann auch der postbote sein oder jemand könnte trotzdem die tür offnenen und den nachbaren Unsinn erzählen das er rein müsse :(

Mire808703
Fragesteller
@ewigsuzu

Neeee ich bin sehr aufmerksam und achtsam . Hatte sowas erlebt das ein bote in meine Wohnung umsehen wollte bevor der Einbrecher nach Wochen kam also pssst

Wenn du wirklich Sicherheit willst, macht einfach stabile Haken in die Wand und 2 Riegel.

Dann müssen sie die Tür mit einer Axt zerschlagen, um rein zu kommen.

Ist auch günstig, die Haken kostet vielleicht 5€ einer, anbringen und die Riegel einfach eine Stahlleiste.

Ich hab das im Keller.

Hier ist ein Riegel am Fenster, von einer Firma.

Man kann das aber auch gut selbst machen.

Bild zum Beitrag

 - (Schloss, Einbruchschutz, Einbruchsicherung)

Mire808703
Fragesteller

Das hab ich auch gesehen online aber ich brauche das für meine tür geht das auch?

BWLBoss  08.11.2023, 01:22
@Mire808703

Ja, das kann man selbst basteln.

Man macht so 2 Haken in die Wand und kauft im Baumarkt einen Stahlstab.

Sichere, neue Türen sind teuer. Deshalb kann man oft kostengünstiger seine Türen einfach zusätzlich absichern. Generell sind Bolzensysteme auch wirklich sehr widerstandsfähig und geben ein besonderes Gefühl von Sicherheit

Heutzutage ist es schon gut alles bestmöglich abzusichern. Es gibt ja auch viel mehr Einbrüche als früher. Es kommt aber auch immer drauf an wo man wohnt. Wenn man auf einer viel befahrenen Hauptstraße in einem Mehrfamilienhaus wohnt, dann ist das sicherer als wenn man etwas abgelegen wohnt.

Weil es, je nach Zylinder und Tür vollkommen egal ist, ob man ein oder zweimal abschließt. Wenn es ein Baumarktzylinder ist, ist der in unter 5 Minuten offen, ohne dass es laut wird.

Mire808703
Fragesteller

Also ohne gewalt? Frag mich wie das immer geht? Ich bin ja kein Einbrecher und kenne die Tricks nicht mit dem Zylinder nur mit bohren kenn ich das man es aufdrehen kann

WeHaveTheAnswer  08.11.2023, 01:07
@Mire808703

Einfache Zylinder macht man mit einem Pickset für 10 € auf. Mit etwas Training, in wenigen Minuten.

WeHaveTheAnswer  08.11.2023, 01:09
@Mire808703

Selbstverständlich! Mit jedem Picken geht es schneller. Für die erste Öffnung braucht man 2 Minuten, für die zweite Öffnung dann nur noch 1 Minute.

ewigsuzu  08.11.2023, 01:10
@Mire808703

auch dann ein schloss funktioniert durch mehrere hebel die verschieben diese kann man einfach zurückschieben, man ersetzt also den schlüssel mit werkzeug und macht dasselbe was der schlüssel tut

Mire808703
Fragesteller
@ewigsuzu

Also das ist echt krass dann brauche ich doch eine türsicherung aber eelaubt das mein Vermieter anzubauen?

ewigsuzu  08.11.2023, 01:13
@Mire808703

das musst du ihn fragen ist aber generell nichts was man nicht reparieren kann am ende

ewigsuzu  08.11.2023, 01:18
@Mire808703

eventuelle bohrlöcher wegen dem anbringen der türsicherung