Warum haben die bei TV Total eine live Band?

annie80  12.01.2022, 20:48

Was hat das mit der CO2-Bilanz zu tun?

Cassandre1
Fragesteller

Unnötiger Verbrauch von Ressourcen. Die Musikanten müssen ja auch ins Studio fahren.

3 Antworten

Hallo Cassandre,

es ist eben eine Fernseh-Show - zum Angucken. Wie stellst Du Dir das mit Tonkonserven vor? Soll während der Musik-Zwischenspiele die Studio-Ausstattung oder das Haifisch-Lächeln eines Moderators gezeigt werden?

Außerdem ist es - im Verhältnis zu den gesamten Produktionskosten - nicht teuer. Meist sind das No-Name-Bands, die bekannter werden wollen. Die nehmen solche Gelegenheiten liebend gerne für den sprichwörtlichen 'Appel und 'n Ei' wahr.

Böse CO2-Bilanz... 🤔 Sicher meinst Du An- und Abreise der Musiker?
Hast Du mal Deine CO2-Bilanz während der vielen Stunden bei Gutefrage kalkuliert? 😉 Wir leben halt in einer mobilen Gesellschaft. Sollte die Gesellschaft auf all diese Fahrten und Reisen verzichten sollen - das könnte man keinem vermitteln.

Was da gespielt wird ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber junge Musiker fördern, das finde ich immer gut.

LG
Arlecchino

Viele Shows haben Livebands. Anscheinend gehört es zum Konzept dazu.

Wieso CO2? Weil die atmen? Das würden sie auch ohne die Instrumente und nur geringfügig weniger. Die CO2-Bilanz der Zuschauer, die per Auto anreisen, fällt da schon mehr ins Gewicht.

Wenn man nach der CO2-Bilanz geht, dürfte man viele Dinge nicht mehr machen und müsste auch auf viele Lebensmittel verzichten. Es ist nicht verkehrt, sich für die Umwelt einzusetzen, aber meiner Meinung nach wird es ab einem gewissen Punkt einfach nur absurd und lächerlich.

Wenn die Band in der Show "gebraucht"wird also wenn z.B. kann die Technik ausfallen und dann ist die Show im Arsch. Lol