Warum haben Asiaten mandelförmige Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die helle Hautfarbe unserer Breiten ist eine Entwicklung auf die geringe Sonneneinstrahlung im Winter. Hätten wir alle eine dunkle Haut könnte diese kein Vitamin-D mehr bilden, weil die Sonnenstrahlen nicht mehr bis in das Hautinnere vordringen könnten.

Die Augen sind ebenfalls eine Entwicklung auf die Lichintensität nur war in diesem Fall das Problem des gleißenden Lichtes bei Schneebedeckten Wiesen das Problem. Menschen mit schmalen Augenlidern tragen beim Blick über ein Schneebedecktes Feld weniger Augenschäden davon.

keine ahnung das wissen die asianten bestimmt selber nicht ich könnte ja auch fragen warum sind manche menschen dunkelhäutig und die anderen hellhäutig

Questor  23.05.2009, 18:53

Das fragst Du aber nicht.....

Asienseminare  24.05.2009, 12:02

Warum nur gibt es in diesem Forum "Experten", die auf konkrete Fragen lediglich zugestehen, keine Ahnung zu haben?