Warum habe ich so hohe Ansprüche an Frauen?

8 Antworten

Ja, kann schon ein „Schutzverhalten“ sein. Extrem hohe Ansprüche um gar nicht erst in eine ernste Beziehung zu kommen.

zbrms
Fragesteller

Das kann auch sein, aber ich sehne mich innerlich danach. Vielleicht stehe ich einfach zu sehr auf körperliche Unversehrtheit und muss vor einem Kennenlernen die Gewissheit haben, dass es nicht nur Sex sein wird. Aber wer weiß das schon.

Ich finde es ist sogar etwas sehr positives so hohe Prioritäten zu setzen.Wenn man sich eine Freundin/Freund such,sollte man auch die richtige hollen ansonsten kann man es von Vornherein lassen.😉

Überlege doch mal so:

Nimm doch mal die Anzahl alle Frauen in Deutschland. Dann ziehe alle ab, die nicht deinem gewünschten Altersbereich entsprechen. Dann ziehe alle ab, die wahrscheinlich nicht das gewünschte Bildungsniveau haben. Von den übrigen ziehst du deine Schätzung ab in Bezug auf "sich nicht leicht von materiellem beeindrucken lassen" und dann noch die, deren Lebensverhältnisse wahrscheinlich nicht auf die gewünschte Reife und die dafür nötigen Erfolge im Leben schließen lassen. Oh ja, Single sollte sie aam besten ja auch noch sein. Also ziehen wir noch alle Nicht-Singles ab.

Bei den wenigen, die übrig sind, muss dann ja nur noch die Optik stimmen, sie müssen über den richtigen Humor verfügen und... Tja, das war´s dann ja schon, nicht wahr?

Gut, die übrig gebliebenen haben natürlich auch ihre Vorstellungen und Wünsche, aber denen entsprichst du ja vermutlich vollkommen, nicht wahr?

Ich bin gespannt. Was denkst du, wie hoch die Schnittmenge denn nun ist?

Herrje, deine Liste an Vorstellungen ist ja fast so schlimm wie die meiner Geschlechtsgenossinnen beim Online-Dating 😅

Zu hohe Erwartungen an unvollkommene Menschen zu stellen frustriert beide: Den, der sie nicht erfüllt bekommt und den der sie nicht erfüllen kann. Gott macht alles neu!

Du überschätzt dich nicht. Ich hatte sogar den Anspruch, die beste Frau der Welt heiraten zu wollen. Und ich habe sie bekommen!