Warum habe ich in Spielen trotz guter Hardware nur wenig FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • RAM in Dual Channel? Welche RAM-Geschwindigkeit?
  • Wie sehen Temperaturen/Taktraten vom CPU & GPU sowie Auslastungen aus? Hilfreiches Tool.
  • Treiber installiert?
  • Welche Auflösung des Monitors?
  • Frame Cap (softwareseitig)?

Treiber installiert?

Läuft noch etwas anderes?

Eventuell falsche Grafikeinheit?

Gedrosselte Leistung?

Nicostav
Fragesteller

Ich habe anfangs alle Treiber installiert und währenddessen läuft nix anderes. Was meinst du mit falsche grafikeinheit und wie könnte ich sowas mit gedrosselt Leistung beheben?

Du musst dx12 aktivieren falls du es noch nicht gemacht hast, hatte das auch mit Battlefield 5🥴

Nicostav
Fragesteller

Sry ich kenne mich nicht ganz so gut mit solchen Programmen oder was das ist aus :) aber wie aktiviere ich sowas?

Hast du eingestellt dass dein PC nur auf 40fps laufen soll? Wie sieht es mit spielen aus, die nicht so aufwändig sind

Nicostav
Fragesteller

Bei anderen Spielen funktionieren 60 FPS nur bei wenigen Spielen nicht

Appmaster02  11.12.2019, 23:00
@Nicostav

Hast du schonmal im Taskmanager geschaut während das Spiel läuft, ob dein Computer überlastet ist ?

Nicostav
Fragesteller

Stimmt, gute Idee! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Ich bin kein Informatiker, aber ich behaupte einfach mal dass es nicht an deinem Setup, sondern vielmehr an den schlechten Perormancekünsten der Programmierer liegt