Warum habe ich auf Fotos eine andere Augenfarbe?

6 Antworten

Klicke mal alle Einstellungen durch,mit Blitz,ohne Blitz,automatsche Einstellung und mache jeweils ein Foto,dann erkennst Du schnell,welche Einstellung die richtige ist.Farbeinstellung fällt mit grade noch ein.

Sicher das du normal grüne Augen hast?!

Verbrechervolk
Fragesteller

Ja sonst würde ich diese Frage doch nicht stellen !

Jeder sagt das ich grüne Augen habe und auf fotos meine Augenfarbe anders aussieht !

Durch die unterschiedlichen Lichtreflektionen kann es durchaus sein, dass die Augem eher ins Braune tendieren.

Probiere mal verschiedene WB-Modi aus, ob du damit eher farbtreue Aufnahmen bekommst.

Verbrechervolk
Fragesteller

Sorry das ich frage aber was ist ein WB-Modi ?

imager761  13.02.2011, 08:58
@Verbrechervolk

Farbkorrektur des Aufnahmelichts. Schadet aber mehr, als es nützt: du bekommst gelbe Zähne, blass-blaue Haare oder rote Haut davon, weil sich das natürlich auf alle Motivteile auswirkt, nicht nur auf die Augen.

G imager761

Hast Du den Weißabgleich Deiner Kamera den Lichtverhältnissen angepaßt? Die bernsteinfarbenen Augen meiner Katzen waren auf Fotos sehr grünstichig. Nach Einstellung des Weißabgleichs war's Ergebnis ok....

Meine Freundin hat auf Foto's auch Braune Haare obwohl sie Blond ist. Probiere doch mal verschiedene Kameraeinstellungen aus!

Verbrechervolk
Fragesteller

ok werde ich machen danke für deine Antwort ;)

alewengs  26.08.2017, 11:27

Ok weil bei Haare oder Augen kann der spiegel ja nicht lügen