Warum hab ich nach wenig Schlaf mehr Hunger?

3 Antworten

Weil der Stoffwechsel bei wenig Schlaf schneller arbeitet, dadurch mehr Energie verbraucht und Hunger ist das Signal des Körpers für Energiebedarf.

Ich vermute mal der Körper will sich die fehlende Energie wegen zu wenig Schlaf aus dem Essen holen. Diesen unbegründeten Hunger, gerade wenn man eigentlich müde ist, oder körperlich auch nur schlecht drauf ist, kenne ich ich auch. Wichtig ist nicht über Gebühr zu essen und dem Körper mehr Schlaf zu gönnen.