Warum hab ich mit nen Samsung S5 schlechter Netz Empfang wie mit einem Samsung s3mini?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Handytyp / Handymodell hat eine bestimmte ("eingebaute") Sende- und Empfangsstärke. Es gibt also "starke" und "schwache" Handys. Das kannst du nicht ändern. Der Kaufpreis ist dabei nicht entscheidend. Je höher der SAR Wert des Gerätes ist, desto stabiler ist eine Funkverbindung. Diese Werte findest du hier: www.handywerte.de Aber auch in der Zeitschrift "Connect" gibt es eine Auflistung vieler Modelle mit Angabe der Sende- und Empfangsstärke.

Guten Morgen SchneidLBG,

pauschal ist das natürlich schwer zu sagen.

Da es ein anderes Gerät ist, hat es natürlich auch eine andere Antenne und auch andere Technik verbaut. Eventuell liegt es daran, aber so natürlich echt schwer zu beurteilen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft