Warum hab ich keine Lust mit Freund zu telefonieren?

9 Antworten

Warum will ich nicht mit ihm telefonieren?? Kann es sein dass ich nicht so verliebt bin? :/
  • Kleine Mädels (er)"träumen" sich nen Prinzen - Teenies schwärmen für Pop- Film- oder Sport-Stars ...
  • Mädels/Frauen sind vom Naturell "instinktiv" darauf aus, den aus ihrer Sicht "Besten" (ihren Mr. Right) zu finden.
  • Einen zu dem man aufschauen kann/muss - um den man sich sehr bemühen - "kämpfen" muss, weil viele Andere Ihn auch wollen.
  • Da Dein Freund aber eher das total Gegenteil ist - Dich anhimmelt - über alles liebt - ständig Kontakt mit Dir will - bist Du gar nicht mehr sicher, ob Er überhaupt der Richtige für Dich ist!?
Alles Gute für Dich!

JustASingle  04.09.2022, 21:44
Da Dein Freund aber eher das total Gegenteil ist - Dich anhimmelt - über alles liebt - ständig Kontakt mit Dir will - bist Du gar nicht mehr sicher, ob Er überhaupt der Richtige für Dich ist!?

Nee, daran liegt das bei der Leonie nicht, sondern viel mehr daran, dass sie gerne durch die Gegend bumst und sich nie entscheiden kann zwischen Ex, Ex-Ex, einem Araber und diesem Neuen. Erst Montag noch hat sie mit dem Ex geschlafen ... Liebe kann man das nicht nennen und das liegt nicht an dem armen Tropf in England.

Nein, Du bist nicht verliebt, eindeutig nicht. Aber das sagt man Dir hier ja schon seit einer Weile. Und genau das ist auch der Grund dafür, dass Dir das "Chillen" wichtiger ist als ein Telefonat mit ihm.

Bitte, rufe ihn an und beende das. Er macht sich wirklich absolut falsche Hoffnungen bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Pfefferk0rn  05.09.2022, 15:03

*Bitte, rufe ihn an und beende das. Er macht sich wirklich absolut falsche Hoffnungen bei Dir.* Da stößt du bei Leonie auf taube Ohren ..... leider!

JustASingle  05.09.2022, 17:57
@Pfefferk0rn

Ich weiß. Dennoch. Nun ist der Account inaktiv. Mal schauen, mit welchem Namen es weiter geht.

Hello sherpay, naa, wie läuft's denn?

Ich runzle grad ein wenig die Stirn ob deiner Frage:

Warum will ich also nicht telefonieren?

Womöglich warst du gerade etwas durch den Wind, als du das getippt hast. Kein Problem, ich bin aktuell akut ständig durch den Wind, solche Phasen gibt's. Mal eine Gegenfrage: Woher soll denn die Community das wissen, warum du keine Lust hast zu telefonieren...?

Also, ich war im Laufe meines Lebens (es währt ja nun schon einige Zeit) schon oft verliebt. Oder auch nicht, so sicher kann man da ja nie sein. Ich habe telefonieren zumeist gehasst. Dennoch gab es Momente, in denen ich mich auf Telefonate gefreut habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich immer Lust auf Telefonate hatte, wenn ich verliebt war. Momentan bin ich auch verliebt. Ich wüsste dennoch nicht, wann ich das letzte Mal großartig telefoniert habe. Was erwartet ihr denn? Dass ihr jeden Abend die Standleitung zwischen bayerischem Hinterland und London West End aufschaltet? Bekloppt würde ich werden, da hätte ich gar keine Zeit für (Nerv erst recht nicht).

Wie du jetzt vom bloßen Desinteresse am Telefonieren auf das mögliche oder auch nicht mögliche Verliebt-Sein kommst ist mir noch schleierhafter, da das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat, wenn ich das richtig überblicke. (Und für gewöhnlich überblicke ich alles richtig...) Demzufolge wäre ich auch mit der Interpretation seines Verhaltens mit "Er ist total verliebt in mich" ein wenig vorsichtig, aber das wirst bzw. solltest du besser wissen als ich Außenstehender.

Naja, wie dem auch sei, nu is er wech. Aber er kommt schon wieder. Ihr werdet die Zeit schon überbrücken, ob mit oder ohne Telefonate. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.

lg up

Ach Leonie, das ist ganz einfach, weil Du Dir lediglich vorgemacht hast, dass Du unter Umständen verliebt sein könntest, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. Dein Pseudo-Freund (der derzeit in England ist) hat Dich lediglich überrascht, dass der Sex mit ihm ähnlich gut war wie mit Deinem Ex Ex, der es Dir vergangenen Montag so genial besorgt hatte. Dann hast Du Dir kurzfristig eingebildet, dass Du vielleicht verliebt bist, war natürlich nicht so.

Mit Deinen Gedanken bist Du bereits wieder bei Deinem Ex Ex und hoffst sehnsüchtig, dass er sein SÜD wieder bei Dir abbaut. Notfall könnte allerdings auch der bosnische Araber aus Serbien vorbei kommen, Hauptsache ein Mann nudelt Dich wieder richtig durch...

sherpay
Fragesteller

Nein mein Ex hat sich am Wochenende gemeldet und wollte zu mir kommen aber ich hab nicht geantwortet weil ich keine Lust hatte....keine Ahnung was momentan mit mir los ist

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 08:24
@sherpay

Wer jetzt der Ex Ex oder doch eher der bosnische Araber aus Serbien? Also ganz ehrlich, ich frage mich schon seit Jahren was mit Dir los ist...

kugel  05.09.2022, 08:29
@sherpay
wollte zu mir kommen aber ich hab nicht geantwortet weil ich keine Lust hatte...

Ach? Es geht um deine Lust und nicht um treue bis Weihnachten?

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 08:32
@kugel

zwischen den Zeilen ihrer Frage habe ich dann schon vernommen, dass die angebliche "Verliebtheit" ihrerseits anscheinend doch ein Versehen war... ;-)

Nachdem es dann doch keine richtige Beziehung ist könnte sie doch bald wieder hemmungslosen Sex haben...

sherpay
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Du kennst mich nicht seit Jahren sondern erst seit Monaten, also.

Und nein ich hab schon Gefühle für ihn, nur weiß ich nicht ob ich schon verliebt bin. Von ihm aus betrachtet sind wir schon zusammen.

und doch es geht mir sowohl um Treue aber eben auch dass ich keine Lust hatte.

upbrunce  05.09.2022, 08:52
@sherpay

Oh, jetzt heißt es besonders vorsichtig sein.

Von ihm aus betrachtet sind wir schon zusammen.

Ich konnte solche Männer noch nie leiden. (Und viele Frauen, die ich kenne, übrigens auch nicht.) Diese Typen, die nur weil man sich mal gesehen und ggf. gegenseitig nebenher gebürstet hat, sich direkt schon vor dem Traualtar sehen. Es gibt nichts nervigeres. Überleg dir gut, ob du das wirklich willst. Der sperrt dich früher oder später in den Turm, wie Rapunzel damals, und dann kannst du dir erstmal die Haare wachsen lassen.

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 09:04
@sherpay

Doch, man kann schon sagen "seit Jahren", Du bist hier ja bekannt wie ein bunter Hund...

Angenommen Du hättest wirklich Gefühle für ihn, dann hättest Du Dir auch zum Telefonieren ein paar Minuten Zeit genommen, aber Du denkst doch schon weiter und möchtest wieder mit Deinem Ex Ex oder aber mit Deinem bosnischen Araber aus Serbien in die Kiste...

"Treue" dürfte für Dich eher ein Fremdwort sein...

sherpay
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich hab eh noch mit ihm telefoniert herrgott nochmal
Ich war halt einfach schon müde und wollte lieber Serien kucken und dann schlafen aber ich hab trotzdem noch mit ihm telefoniert und es hat mich gefreut ihn zu sehen (Videocall)

Ich möchte niewieder mit meinem Ex, dem Bosner in die Kiste. Ich hab mit der Sache abgeschlossen..
Und mein anderer Ex, der mit dem ich letzten Montag Sex hatte, naja...das war zwar geil aber seit Mittwoch hab ich überhaupt kein Interesse mehr an ihm. Er wollte ja am Samstag zu mir aber da hab ich wie gesagt nicht zurück geschrieben

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 10:02
@sherpay

Sorry, das klingt aber so "gezwungenermaßen"... Also angenommen Du wärst wirklich verliebt, hättest Du Dich doch direkt aufs Telefonieren gefreut und Dein "es hat mich gefreut ihn zu sehen" kommt aus dem Grund auch nicht ehrlich rüber...

Wie schon erwähnt, bis Weihnachten hältst Du es garantiert nicht aus, das ist der springende Punkt...

Kaktus800  05.09.2022, 10:07
@sherpay

Weißt du Leonie, es ist auch irgendwie bezeichnen, dass du - statt direkt mit dem Typen zu telefonieren - erstmal auf Gutefrage gehen musst, um nachzufragen, warum du keine Lust hast, mit ihm zu telefonieren. Und bezeichnenderweise kommen jetzt nämlich auch wieder die erwarteten Antworten von dir "Ja, ich hab doch mit ihm telefoniert" und "Ja, ich hab mich doch gefreut ihn zu sehen".

Ist dir selber eigentlich schon aufgefallen, dass du bei Antworten, die in eine Richtung gehen, die dir nicht gefällt ("Du bist nicht verliebt") IMMER sofort relativierst und genau das Gegenteil tust/behauptest, was vor kurzer Zeit noch ein so großes Problem war, dass du unbedingt im Internet einen Rat dazu suchen musstest ....

sherpay
Fragesteller
@Kaktus800

ich bin nicht verliebt, das stimmt......ich möchte es dennoch versuchen

Kaktus800  05.09.2022, 10:10
@sherpay

Wie oft noch: DAS GEHT NICHT ! Da wird keine dauerhafte Beziehung draus !

sherpay
Fragesteller
@Kaktus800

dann bleib ich für immer alleine, sterbe alleine während andere so froh sind Partner und Kinder zu haben, nur weil ich es nicht schaffe mich zu verlieben..

Kaktus800  05.09.2022, 10:14
@sherpay

Nochmal, weil man es nicht "Schafft" sich zu verlieben, sondern weil man sich verliebt - und zwar dann, wenn der RICHTIGE da ist. Und der richtige ist nicht zwangsläufig der, denn dein Verstand, deine Mutter oder deine Freundinnen für richtig halten, sondern der, den dein Herz für richtig hält. Und wenn dein Herz einen für richtig hält, dann brauchst du auch solche dämlichen Fragen nicht mehr zu stellen, weil dann WEISST du selber, was los ist....

upbrunce  05.09.2022, 10:15
@sherpay

Kann es sein, dass du etwas arg vorausgreifst? Wie alt bist du noch gleich...?

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 10:15
@sherpay

vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen, warum das so ist? Komischerweise interessieren Dich die Ratschläge und Antworten der GF.net-User/innen überhaupt nicht. Trotzdem stellst Du immer wieder Fragen... Aus diesem Grund schätze ich Dich auch "beratungsresistent" ein...

sherpay
Fragesteller
@Kaktus800

Könnte es nicht dennoch sein dass er der Richtige ist, nur ich mich halt jetzt noch nicht verliebt habe??
Ich habe schon von so vielen gehört "am Anfang wollte ich ihn gar nicht", von Personen, die jetzt dennoch seit Jahre glücklich zusammen sind.

Kaktus800  05.09.2022, 10:20
@sherpay

Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie ein eigener Lottogewinn, weil "man hat ja schon mal gelesen, dass da einer gewonnen hat". Die Leute, die sowas sagen, hatten definitiv wahrscheinlich am Anfang schon mehr Gefühle für ihre Partner als du ! Weil dieser Anfang, in dem man den anderen "nicht wollte" in der Regel dann sehr kurz ist und dann von der Sicherheit überlagert wird, "den will ich"

Icelady13  06.09.2022, 01:38
@sherpay

Seit Monaten? Wo doch dieser (angeblich erster Account) erst seit einem Monat besteht? Du verlierst den Überblick über deine Lügen, Leonie!

Icelady13  06.09.2022, 01:39
@upbrunce

Angeblich irgendwas zwischen 23 und 26. Ich schätze eher 12.

Klar. Der ist aufdringlich und lästig und klebrig.

kugel  04.09.2022, 22:39

Und halt auch nur hübsch...

schwarzwaldkarl  05.09.2022, 08:07
@kugel

darum geht es aber eher nicht, denn er ist erst ab Dezember wieder verfügbar, wären ihr Ex Ex oder aber auch der bosnische Araber aus Serbien wesentlich schneller auf der Matte stehen könnten, um die bedauernswerte Leonie zu befriedigen...