Warum gibt es uns?

6 Antworten

Hi,

ich glaube diese Fragen kann (und wird) die Menschheit nicht beantworten.

Vielleicht ist alles wirklich nur Zufall, vielleicht gibt es auch so was wie einen Gott oder Götter, keine Ahnung

Hoffe konnte dir irgendwie helfen

LG Moon

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Weil wir quasi in einen noch extrem jungen Universum leben, in der sogenannten sternenreichen Ära, die noch mindestens 1 Billion Jahre dauern wird und maximal 100 Villionen Jahre. Es gibt innerhalb von Galaxien und Galaxiehaufen noch genug Brennstoff (Wasserstoff) zur Bildung neuer Sterne und schwerere Elemente zur Bildung von Planeten. Zudem dominiert innerhalb von Galaxien und Galaxiehaufen die Gravitation, was die Bildung von Sternen und Planeten überhaupt möglich macht. Doch irgendwann wird der Vorrat an Wasserstoff verbraucht sein in jeder Galaxie, die Bildung von Sternen hört dann auf und die Galaxien entfernen sich immer weiter voneinander durch die beschleunigte Ausdehnung des Alls. Die Galaxien isolieren sich schließlich voneinander. In spätestens 100 Milliarden Jahren wird man keine Galaxien mehr beobachten können. Warum das Universum existiert und mit dem Urknall den Anfang nahm kann niemand sagen, da niemand weiß was der Auslöser des Urknalls war, da kann man nur spekulieren.

Ja weils so ist. Eine andere Antwort gibt es darauf nicht.

Kreationismus . Experiment. Unsere dna hat 40? Prozent junk. Da ist ein Code drin, der uns hoffentlich irgendwann abschaltet. Gutes Buch:

Darwin’s Blackbox von behe.

ist aber nichts für Darwinanbeter und Biologen