Warum gibt es so viele Menschen die jeden Sonntag in die Kirche gehen aber trotzdem von Grund auf charakterlich schlechte Menschen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Zunächst ist das sicher die Minderheit. Aber es gibt sicher auch selten Menschen die viel schlechtes machen und so ihr Gewissen beruhigen wollen

Mindestens 1 konkretes Beispiel kenne ich da

Schönen Abend

Es gibt kaum noch Menschen, die jeden Sonntag zur Kirche gehen, zumindest in Deutschland. Wenn dann vielleicht auf den Dörfern und in den katholischen Gebieten. Die Protestanten sind selten große Kirchgänger. Wie kommst Du darauf, daß Leute, die oft in die Kirche gehen, schlechte Menschen sind? Sie sind sicher im allgemeinen nicht besser und nicht schlechter wie alle Menschen.

Ich weiß nicht, wie viele von Grund auf schlechte Menschen du kennst. Bei mir hält es sich jedenfalls in Grenzen.

Aber stell dir mal vor: Um wieviel noch schlechter wären diese Menschen, wenn sie am Sonntag nicht in die Kirche gingen und hören, dass man zueinander gut sein soll.