Warum gibt es manchmal so schlechte Antworten, die nicht auf die Frage eingehen bei gutefrage?

7 Antworten

Manchmal sind sie ja Spaßbeiträge oder Beiträge, die gemacht wurden, um anderen zu trollen. Das geht zum Geben einer Meinung, vielleicht sind einige Teile davon falsch oder keine richtige Information wurde gegeben. Troztdem ist es möglich, dass man Antworten melden kann, damit es keine falsche Informationen dabei gibt. Ich sehe das oft bei Antworten und Fragen, die nicht sinnvoll erklärt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

MeinName927  31.12.2022, 09:23

Bitte, was ist schon sinnvoll erklärt im Leben? Du überraschst mich!

... leider nicht nur "manchmal" sondern sehr sehr häufig.

Das hat mehrere Gründe ... wie zum Beispiel diese hier:

  • Die Antworter nehmen die Fragesteller nicht ernst und unterstellen, zu faken, trollen, zu lügen und zu hetzen.
  • Die Antworter sind nicht in der Lage, den Sinn und Hintergrund einer Frage zu erfassen - wollen aber dennoch "um's Verrecken" antworten, um ihren Level nach oben zu treiben oder um sich zu profilieren.
  • Die Antworter sind "Schulmeister" und müssen alles und jeden korrigieren, alles "richtig" stellen und dulden keine "Falschheit" - egal ob sachlich oder grammatikalisch.
  • Die Antworter sind einfach nur dumm, ignorant und von sich selbst dermaßen eingenommen, dass sie sich selbst für die wichtigste Person im Universum halten und somit als den einzig wahren Antworter der Galaxis ansehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es so unglaublich viele schlechte Fragen gibt, die geradezu dazu einladen, einen witzigen Text zu schreiben. Neulich hat jemand gefragt, ob es im Islam etwas Schlimmes ist, wenn sein linkes Auge zuckt. Da konnte ich einfach nicht anders! Da habe ich ihm geantwortet, dass beim linken Auge alles in Ordnung ist, dass es aber beim rechten Auge ganz schlimm für ihn aussieht. Ich habe mich wirklich bemüht! Aber bei einer solchen Vorlage, da konnte ich einfach nicht anders, als den Ball in Tor zu hämmern.

weil die nur ihre eigene Meinung dazu abgeben oder trollen