Warum gibt es keine ausreichend großen Heißluftfritteusen?

3 Antworten

Für Pommes als Beilage sind die Größen eigentlich völlig ausreichend. Wir haben selbst die Ninja Foodi MAX Dual Zone und sind völlig zufrieden. Wir werden beide satt.

Ein Grund für die Beschränkung der Größen dürfte aber die benötigte Energie sein. Das Teil läuft ja schon mit über 2.000 Watt, also schon ordentlich.

Christine315
Fragesteller

Danke. Wie viele Pommes kannst du damit auf einmal machen?

Benito0330  01.03.2024, 11:23
@Christine315

Bei ganz normalen Pommes 1.000g, wenn man beide Fächer benutzt. Wenn man die dicken hat, passen weniger rein.

Christine315
Fragesteller
@Benito0330

Danke. Ich glaube einzig die Ninja AF500EU ist noch größer, ansonsten ist das vermutlich das größte Gerät am Markt.

1kg Pommes? o_O Wow, ... ich bin beeindruckt!

Du bist dann auch Einer, der bei McDonalds steht und sagt: "Ich hätte gerne zwei Big Macs und ... ja, 15 Portionen Pommes dazu! Danke!" o_O

Wenn Du solche Mengen an Pommes machen möchtest, nutze den Backofen dazu!

Das ist auch Heißluft! :) Einfach die ganze Familien-Packung Pommes auf 3-4 Bleche verteilen und gut ist!

Das Problem ist also nicht die Heisluftfritteuse, sondern eure Essmenge. Für normal-essende Menschen sind die Fritteusen absolut ausreichend, zumal Pommes ja nur Beilage sind und keine Hauptmahlzeit! :)

Wenn ihr "Vielesser" seid, dann ist eine HLF für Euch absolut unpraktisch. Da ist das Geld besser in einem Backofen oder großen Kochtopf angelegt! Da kannst Du dann auch mal zwei große Pakete Nudeln drin machen... :) *guten

Christine315
Fragesteller

Als sehr starker Lebensmittelalergiker kann ich praktisch nichts essen - außer z.B. Pommes (ohne Gewürze). Sowas wie "Etwas dazu" ist daher nicht möglich, nicht mal Ketchup oder ähnliches ist mir erlaubt. Entsprechend bin ich total abgemagert und habe sehr große Probleme, ausreichend Kalorien zu mir zu nehmen. Siehe Rechnung oben, sind 1 Kg Pommes nämlich bei weitem nicht genug, um überhaupt nur ansatzweise das Gewicht halten zu können ohne abzumagern.

Also vielen Dank für Ihren Spott. Ich würde so gerne Nudeln oder Beilagen essen. Nur gehts dann danach direkt ins Krankenhaus (mit Glück) wenn nicht gleich in die Kiste.

Haushalte mit über 2 Personen nutzen eine normale Fritteuse.

Christine315
Fragesteller

Das hatten wir früher auch, aber ist mir jetzt im Alter zu ungesund. Ja, damit gingen große Mengen in Lecker und schnell. Aber das ist nix mehr wenn man mal so alt ist wie ich ;).