Warum gibt es heute keine Wirklich guten Spiele mehr?

7 Antworten

Ganz einfach: Auch diese mittelmäßigen GAmes werden gekauft, und zwar massenweise.

Ein ganz großer Grund: Die Produktionen werden immer teurer. Bessere Technik, bessere Grafik, etc. Das wollen alle, kostet aber auch in der Entwicklung. Entsprechend will und muss man hinterher genug verkaufen, und da schauen die lieben Geldgeber leider meist auf "Was hat sich bisher gut verkauft"

Und vor allem, es werden halt immer mehr Spiele gemacht, was wirklich innovatives zu machen ist schwer. Ich als Game Design-Studentin hab da schon einige Übungen durch und all die Überlegungen, die man mit einbeziehen muss, sind nicht zu unterschätzen.

Da wird dir wohl nur übrig bleiben, immer viel nach Reviews, Videos etc. zu schauen und das Spiel selbst zu testen.

Klar, besser geht immer, aber es tatsächlich besser zu machen ist nicht so leicht. Also lieber die Perlen rauspicken und genießen.

Ein kleines Problem, was ich sehe, ist, dass du wohl auch immer einen gewissen Typus Spiele rauspickst. Lass halt die Hände weg von Kriegs-FPS oder Mittelalter-Fantasy. Du hast dich da halt einfahc übersättigt.

Es gibt auch andere Genres, wie Horror (Bioshock), Stealth (Splinter Cell) oder J-RPGs (El Shaddai). Anders geht immer und macht dann vielleicht auch mehr Spaß, wenn man da etwas offen ist.

Als Tipp: Auf der E3 vorgestellt und extrem interessant aussehend ist Watch Dogs. Hoffe, das wird so gut wie es sein soll.

Noch ein anderer Tipp (3rd Person): Mafia 2, allein vom Setting noch mal ganz anders als die meisten

ThisOne
Fragesteller

Zu Mafia 2 Bioshock Splinter Cell etc hab ich absichtlich nix gesagt das diese ja auch ein bisschen eigeninitiative zeigen. alle schon durch xD

zu Watch Dogs werde ich mich mal informieren danke ;)

Der Markt hat sich verlagert. Früher hat jeder Konzern riesige Spiele mit geiler Grafik rausgebracht und sie haben sich gegenseitig gebattled weil die Leute Geld dafür gezahlt haben.

Heute wird das große Geld im Internet verdient, mit Spielen die für den Anwender kostenlos sind.

Und weil sie kein Geld mehr mit den großen Shootern verdienen werden die eben schlechter...

ThisOne
Fragesteller

Call of Duty Mw 3 hat mehr Geld eingespielt als Avatar und Spider man zusammen xD

Das gleiche kann man von Filme aber nicht behaupten :P

Hallo,

"Warum gibt es heute keine Wirklich guten Spiele mehr?" Ich denke die guten Spiele werden von den Riesen wie CoD oder Bf "niedergemacht", sodass sie einfach nicht mehr gekauft werden. Anderseites liegt es auch im Auge des Betrachters. Mir gefällt z.B. Minecraft sehr gut das es ein gewisses Retro-feeling hat und auch einfach etwas einnziges ist.

ThisOne
Fragesteller

Minecraft hat zum Beispiel was völlig neues Probiert. Auch wenn es nur die Faulheit der Entwickler war. Aber wenn so etwas durchgeht ist das Spiel nicht mehr von Grafik oder Spielmechanik Abhängig.

Das würde dann auch heißen dass Grafik eine Schöne verpackung für einen schlechteren inhalt ist. Ob das Stimmt weiß ich nicht war aber so ne überlegung.

Aber du kannst doch nicht behaupten das elder scrolls schlecht ist oder fable schlecht ist ihnen fehlt nur an Innovation an Qualität mangelt es keineswegs oder? Sie sind halt klassische rollenspiele. Bei den fps. Gebe ich dir schon recht da jedes cod oder battlefield den anderen stark;ähnelt aber Qualität dennoch vorhanden ist es ist nur frech jemanden ein addon zu z.b Cod anzubieten was man dann schon für 60€ neu kaufen muss und es als neues Amazing Spiel.angeboten wird

PS.:besser machen tut es auch noch batman oder de ad space und du fandest skyrim.doch sicher trotzdem geil

ThisOne
Fragesteller

Elder Scrools etc ist nicht schlecht nur der markt ist schon gesättigt mit solchen spielen. Da aber solche Spiele eher auf die Masse zugeschnitten sind. Verkaufen sie sich trotzdem, entweder bei einer reihe um zu sehen was bei dem spiel besser bzw anders ist oder um einfach mal zu schauen was dieses spiel anders macht. Ob der Spieler danach enttäuscht ist hört man dann in der Mundpropaganda

Kannst es ja mit Kingdome Come: Deliverance und Star Citizen versuchen sobald du duese rauskommen. Planet Explorers und DayZ sind auch geil :)