Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Warum gibt es für Erstgeimpfte nicht auch schon mehr Privilegien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider können wir diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten, da uns hierfür die notwendige virologische Fachkompetenz fehlt. Vielleicht ist das Risiko, dass einfach geimpfte Personen das Virus weiterverbreiten, zu groß. Nicht vollständig geimpfte Personen und auch nicht-geimpfte Personen können diesen “Nachteil” aber durch einen negativen Coronatest ausgleichen.

Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland