Warum gibt es einige Muslime in Deutschland? Die behaupten, die Hamas wären Freiheitskämpfer.?

8 Antworten

Erstens muss man sich die Frage stellen, warum die Israelis es zugelassen haben, dass sie überhaupt so viele Tote gegeben hat...wie konnte sowas geschehen?

Die Hamas wurden schon vor dem Überfall als Freiheitskämpfer gesehen...und da hat sich dann auch aus der Historie heraus sehr viel entladen...das war bestialisch und verbrecherisch...aber man muss auch mal zumindest versuchen beide Seiten zu sehen....denn auch die Israelis töten Kinder und Frauen

MattHanson  07.05.2024, 12:35
Erstens muss man sich die Frage stellen, warum die Israelis es zugelassen haben, dass sie überhaupt so viele Tote gegeben hat...wie konnte sowas geschehen?

Genau so, wie es auch anderen Terroristen möglich war, in das WTC zu fliegen. Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung sehen. Sicherlich wusste der israelische Geheimdienst, dass etwas passieren werde, nur ist diese Information nicht viel wert, wenn die dutzenden Angriffe zuvor immer auf Raketenbeschuss basierten. Der gross aufgeführte Bodenangriff geschah so noch nicht.

aber man muss auch mal zumindest versuchen beide Seiten zu sehen....denn auch die Israelis töten Kinder und Frauen

Ach die bekannten Rechtfertigungsversuche🤡 Ja, Israel tötet Frauen, Kinder und sogar auch Männer. Nur nicht aus blindem Hass heraus, denn wäre es das Ziel Israels, palästinensische Frauen, Kinder und Männer zu töten, die nicht mit Terrorismus zu tun haben, hätten Sie entgegen der Hamas mehr aus genügend Fähigkeiten.

MattHanson  07.05.2024, 12:39
@Green8300

Worthülsen? Immerhin besser als selektive Blindheit, wenn's um Fakten geht.

MattHanson  07.05.2024, 12:45
@Green8300

Naja, wenn das alles ist, was du aus deinem Repertoire ziehen kannst, dann genieße deine Illusion in vollen Zügen!

Green8300  07.05.2024, 12:49
@MattHanson

danke...so und jetzt raus an die frische Luft mit dir...du hattest heute schon genug Online-Zeit...zackizacki

MattHanson  07.05.2024, 12:54
@Green8300

Gute Idee, etwas frische Luft bringt vielleicht auch deinen Horizont in Bewegung.

Silicium58  07.05.2024, 17:51
Die Hamas wurden schon vor dem Überfall als Freiheitskämpfer gesehen

Null Prozent der nichtislamistischen Menschen, die das so sehen, möchten den Freiheitsbegriff von Hamas auf ihr eigenes Leben angewandt sehen.

Es gibt keinen Grund für Israel, sich für die Einschätzungen von Heuchlern zu interessieren.

Nun, unzweifelhaft ist die Freiheit der Palästinenser (also ohne Israel, und in eigenem Staat) ein Ziel der Hamas.

Dass die verbrecherischen Mittel dieser Terrororganisation dabei ausgeblendet werden, ist natürlich nicht in Ordnung.

Silicium58  07.05.2024, 17:56
die Freiheit der Palästinenser (also ohne Israel, und in eigenem Staat)

Die potenziellen Verhältnisse in einem solchen Hamas-Staat würden gut beschreiben, was unter der "Freiheit für Palästinenser" verstanden wird.

Terror, Körperstrafen, Verschleppung, Veruntreuung und Indoktrination.

Ist es erreicht, werden sich die Demonstranten in Europa und den USA befriedigt abwenden.

Du hast recht, aber du hast die hunderte an Raketen vergessn, die die Hamas und ihr Unterstützer auf Israel schiessen.

Klar der Iron dome hält vieles auf, am Anfang allerdings haben viele Raketen getroffen, aber die Israelis müssen seit 07.10. ständig in die Bunker. ein normales Leben ist so nicht wirklich möglich.

Aber das zählt ja nicht bei den Palästina Unterstützern, sind ja nur Juden, die man sowieso vernichten möchte.

Weil es halt einfacher ist aus einem demokratischen Land zu hetzen als vor Ort zu leben.

Der Konflikt ist sehr alt. Da gibt eas auch Betroffene, die eine etwas einseitige Sicht entwickeln. Das passiert auch dadurch, dass Israel bei siner Verteidugung die Grenzen das Völkerrechts überschreitet. Vor allem die Lebenswirklichkeit von Zivilisten lässt solche Gedanken reifen.