Warum gibt es eigentlich kaum Liebesbeziehungen zwischen deutschen und indern oder anderen südasiaten?

es gibt ja viele beziehungen mit deutschen und orientalen, ostasiaten und afrikanern. Aber wieso nicht mit zb indern?

8 Antworten

Ich kenne allein zwei Menschen die mit einem Inder/ Inderin verheiratet sind.

Bei Pakistanis ist das schon schwieriger - viele, die hier sind, sind Muslime. Die holen sich ihre Frauen aus Pakistan bzw. die ELtern holen sie für ihre Söhne. Auch hier kenne ich ein paar Einzelfälle persönlich und kenne aus meinem Arbeitsumfeld die Einstellung zur Partnerwahl dieser Gruppe.

Hey,

  1. Nur weil du solche Beziehungen nicht kennst heißt es nicht, dass es sie nicht gibt! „Man sieht“ kannst du in diesem Fall gar nicht sagen, da du nicht wissen kannst, ob andere Menschen sowas öfter sehen als du
  2. in diesen Ländern herrschen andere Regeln, die oft strikter sind. So kommt es, dass man sich lieber jemandem aus dem eigenen Land sucht, da man so niemandem etwas erklären muss und auch kein schlechtes Gewissen haben, z.B gegenüber der Familie
  3. es kommt immer auch auf die personenanzahl an. Je höher der Prozentsatz einer bestimmten Menschengruppe , desto höher auch die Wahrscheinlichkeit für Beziehungen. Ich würde z.B mal behaupten , dass es in Deutschland mehr Türken, als Nepalesen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass also ein deutscher und eine Türkin eine Beziehung eingehen ist höher, als bei einem Nepalesen und einer deutschen, da es schlichtweg mehr Türken gibt und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass man mit jemandem kompatibel ist

LG

Inder nehmen oft inder zum Partner und die deutschen machen es genauso.

Ich kann da nur raten.

Einerseits denke ich leben wenig Inder in Deutschland, weshalb man selten in Kontakt kommt. (Ich persönlich kenne zum Beispiel keinen einzigen)

Andererseits sind wahrscheinlich auch sehr viele Vorurteile vorhanden. Ich hab leider auch schon sehr viel negatives über die indische Heiratskultur gehört

In der Schweiz ist es definitiv nicht so