Warum gibt es Drogen/Wofür werden sie verwendet?

17 Antworten

Brudi wir nehmen drogen weil es großen spaß viele von uns leben diesen Lifestyle und andere nehmen nur gelegtlich drogen und glaub mir wenn du in deinem Leben ein mal Mdma probiert hast würdet du das verstehen und das nicht auf dieser junkie ebene es ist einfach krass aber jetzt nicht so auf dem das du danach an nix anderes mehr denkts Brudi es ist ganz schwer zu beschreiben probier es einfach aus und bilde dir eine richtige Meinung darüber und nein man wird so schnell nicht abhängig ich denke speziel mdma möchtest du überhaut nicht permanent sprich mehrmals die woche nehmen

Cringegirl666  13.06.2021, 00:23

Brudi ja brudi du sagst es brudi

"Drogen wachsen nicht einfach und kommen aus dem nichts."
Manche schon. Cannabis und Magic Mushrooms wachsen in der Natur.

"Wieso wird das gemacht wenn man weiß das Drogen schädlich sind?"
Der Mensch ist neugierig. Viele Drogen sind auch nicht so schädlich wie die meisten annehmen. Meist ist das wirklich schädliche das, was den Drogen untergemischt wird um diese zu strecken. Die legale Droge Alkohol ist beispielsweise ziemlich schädlich gegenüber der in Deutschland illegalen Droge Cannabis.

"Oder gibt es Drogen auch für die Medizin?"

Ja. Cannabis ist jetzt für medizinische Zwecke in Deutschland verschreibbar und es wird bei anderen Drogen wie LSD und MDMA daran geforsch wie diese dem Menschen weiterhelfen können.
XANAX ist eine Droge die eigentlich als Medikament gegen Depressionen gedacht ist und Heroin war früher einmal ein Hustensaft.
Man könnte sowieso sagen, dass viele Medikamente eigentlich Drogen sind.

"Aber für welche Krankheiten etc. wären Drogen gut?"

Drogen wie Cannabis können schmerzlindernd wirken, werden manchmal bei Krebspatienten benutzt und können den anders Arbeitenden Gehirnen von ADS und ADHS Patienten bei der Konzentration. Euphorisch wirkende Substanzen können als Antidepressiva (wie es für XANAX gedacht war) verwendet werden. (Vermutlich ist MDMA in dieser Richtung auch verwendbar.

Zudem wurden manche Drogen im Krieg eingesetzt um den Soldaten die Angst zu nehmen.
Ich hoffe meine Antwort konnte informieren und aufklären!

Woher ich das weiß:Recherche

CrackHasser  29.11.2020, 16:16

Echt sehr nice ausführliche Antwort. Wusste zwar schon alles,is aber cool zu sehen,wenn Leute so präzise Antworten abgeben.

12Niklas21  13.07.2021, 13:11

Naja, panzerschokolade (meth) war zu Zeiten des Dritten reichs im Einsatz .. sowas ist heute nicht mehr vorstellbar

thezocker12  30.11.2021, 15:04
@12Niklas21

Wobei man heutzutage noch im Krankenhaus Morphium gespritzt bekommt zur Betäubung, was im Prinzip Heroin ist.

12Niklas21  10.12.2021, 11:04
@thezocker12

Ja weil es keine wirksamen Alternativen gibt .. außerdem schaden opiate (einschließlich REINES Heroin) nicht deinen Organen .. das einzige Problem ist die sucht

kommt darauf an welche. Pflanzen die der Stechapfel die Tollkirsche, Engelstrompete oder der Schlafmohn produzieren solche Rauchgifte oder Gifte um sich selbst zu schützen. Bei der Engelstrompete reicht es nur ein den Blüten zu lutschen. Die Pflanze selbst möchte sich mit diesen Giften nur selbst schützen. Daß Menschen usw diese Gifte als Rauschmittel nutzen war nicht vorgesehen. Auch die Tabakpflanzer hat Nikotin zu ihren eigenen Schutz entwickelt. Manche Drogen kann man auf Rezept bekommen und sie können in der Medizin helfen wenn man richtig damit umgeht. es gibt natürlich auch sythetisch hergestellte Drogen. Menschen nehmen diese einfach um in einen Rausch zu kommen einen tieferen Sinn gibt es nicht. Es gibt aber auch so manche andere Tiere die sie gerne mal in solche Zustände versetzen. Katzen mit Katzenminze zum Beispiel.

Engelstrompete | Drogen Informationen bei Drug Infopool Stechapfel | Drogen Informationen bei Drug Infopool Tollkirsche | Drogen Informationen bei Drug Infopool

Die allerwenigsten Drogen sind synthetisch und von allen synthetischen Drogen sind das in der erstmaligen Synthese nur Extrakte aus Pflanzen... Also doch die wachsen einfach so und zwar gut 99,9% aller Drogen sind pflanzlichrn Ursprungs oder werden noch pflanzlich konsumiert...

Der Mensch berauscht sich schon seit vielen tausenden von Jahren und auch Tiere berauschen sich absichtlich.. Es liegt in der Natur eines Säugetiers (falls jemand ein nichtsäuger kennt der sich berauscht gerne mitteilen) sich zu berauschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Anfangs wurden Drogen verwendet z.b. Heroin heißt Heroin weil es die Leute wie ein Hero Held retten sollte doch dann wurde es missbraucht als Droge und nun ist es die reinste Geldmache für die Leute die da die Fäden ziehen.