Warum gibt es Anime die es schaffen komplett zu kommen?

3 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Bei der Anime-Produktion sind viele Punkte ausschlaggebend, wann und wie eine Produktion stattfindet.

Die Studios haben doch viel mehr Druck durch den wöchentlichen Rhythmus

Muss nicht immer sein, es kommt klar drauf an wie ausgelastet das jeweilige Team ist und wie viel Zeit diese vorab bekommen haben.

Warum nicht direkt wie die zwei oben genannten Anime?

Pluto durchging eine richtige Production Hell und war erstmalig 2017 angekündigt worden.

Aber naja Anime die direkt erscheinen gehen eher unter

In der Tat. Und Netflix macht keine Werbung im Gegensatz zu Serien, die wochenlang in aller Munde bleiben.

So oder so: Die Anime-Industrie steht, was die Produktion angeht, auf dem letzten Zahnfleisch. Da helfen auch keine All-in-One-Veröffentlichungen, das Problem liegt weitaus tiefer.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die zwei genannten sind beide von netflix, dort werden in der regel alle folgen gleichzeitig veröffentlicht.

Obito261
Fragesteller

Also gibt's Anime Studios die erstmal alles komplett machen weil es netflix ist?

Obito261
Fragesteller
@Nychthemeron

Ist netflix jz auch ein Manga Verlag oder wie? Klingt komisch wenn netflix den Studios Zeit gibt als streaming Anbieter

Obito261
Fragesteller
@Nychthemeron

Also der Manga Verlag entscheidet doch wann die Studios fertig sein sollen hab ich so verstanden und nicht Netflix was ein Streaminganbieter ist oder sorry falls ich jetzt Blödsinn rede.

tommy1T  13.11.2023, 20:05
@Obito261

netflix animation ist auch ein anime studio

ich kenne nicht jede situation, aber in der regel werden animes, die auf netflix released werden gleich mit allen folgen veröffentlicht

Obito261
Fragesteller
@tommy1T

Was netflix ist nicht nur ein Streaminganbieter sondern auch ein Animationstudio in Japan? Das habe ich jetzt echt nicht gewusst dachte ist streamingdienst normal wie chrunchyroll, aniverse undso. Okay danke.

Weil die Anime oft auch im Fernsehen ausgestrahlt werden und sie erst vor der Ausstrahlung im Fernsehen (wöchentlich) fertiggestellt werden