Warum gelten schlanke Frauen als attraktiv?

11 Antworten

Guten Tag,

Deine Frage kann wohl nur ein Mann beantworten, der auf "Gerippe" steht.

Letztendlich sollte man sich keine großen Gedankengänge gönnen, warum und wieso dürre Menschen oft als attraktiver, begehrenswertere "Objekte" eingestuft werden. Jeder Mensch hat seine Vor-auch Nachteile, die immer an den Pranger gestellt werden können.

Niemand ist vollkommen, was manche gerne vergessen um evtl. eigene "Vorteile" besser zur Geltung zu bringen.

Nicht allein Optik entscheidet die Lebensqualität!!

Das ist keine schlechte Frage, vielleicht, weil uns das seit etlichen Jahren allein von den sogenannten "Modegurus" immer wieder eingehämmert wird. Zum Glück ist da jetzt ganz langsam ein Umdenken im Gange.

celaenasardotin
Fragesteller

ist ja auch so , dass immer mehr junge Männer sowas wie GNTM und deshalb denken dass ein BMI von 15 normal ist

StevenArmstrong  27.02.2016, 17:44

"...Umdenken im Gange."

Beleg(e)? Quelle(n)? Studie(n)?

Ich sehe kein Umdenken der Gesellschaft.

Ich zB finde dünne Frauen eklig, bei mir muss sie wenigstens etwas haben halt nicht fett aber du verstehst Schon was ich meine?! Brüste größer als meine und der Po sollte auch etwas fülliger sein. Meine Kumpels aber stehen auch alle auf dünne.. Naja ist Trend zurzeit halt.

Ich kenne das so von mir selber nicht, Skelette finde ich eher gruselig

Also ich bin zwar auch eine frau.. erlaube mir aber trotzdem zu antworten 😊 ich finde auch frauen mit mehr fleisch deutlich attraktiver aber eine frau sollte auch als frau erkennbar sein 😉 und vor allem ist die ausstrahlung sehr sehr wichtig.

Ich bin tatsächlich laut bmi etwas übergewichtig dennoch bekomme ich immer wieder sehr viele komplimente.

Ich könnte es mir höchstens so erklären dass dünne frauen mehr selbstbewusstsein haben unf damit eine bessre ausstrahlung..

celaenasardotin
Fragesteller

Ja , sehe ich auch so :D Ja das mit der Ausstrahlung kann natürlich sein , obwohl ich eine dickere Freundin habe , die super selbstbewusst ist und leider trotzdem nur Komplimente für ihr Dekolletee bekommt

Nutzerin9254  26.02.2016, 17:42

So wie du schreibst hast du genug Austrahlung und die machts aus nicht das Gewicht

celaenasardotin
Fragesteller

Ich würde sagen bei Ausstrahlung kann ich wenn ich will. Ich bin schon ein sehr ausgelassener Stahlemensch

VanesLavin  26.02.2016, 17:51
@celaenasardotin

Also vielleicht sollte ich auch dazu erwähnen das ich nun 30 jahre bin. Dh männer die mich ansprechen sind mittlerweile mann genug um genau zu wissen was sie wollen und sie sind mann genug um zu mir zu stehen. Vor 10 jahren war ich dünn und schön wie ein model. Aber ich hatte nicht genug selbstbewusstsein. Weil ich ursprünglich türkin bin dachte ich das man mich so mit dunkler haut nicht mögen wird. Heute staune ich über meine damalige dummheit. Ich weiss was ich erreicht habe und ich weiss das ich gut ankommen. Und nun läufts. 😊

celaenasardotin
Fragesteller

Gute Einstellung und ich muss sagen ich bin immer neidisch auf die Schönheit südländischer Frauen.

VanesLavin  26.02.2016, 17:59
@celaenasardotin

Danke 😊 tja und ich bin immer noch neidisch auf die zarte helle haut der europäerinnen. 😀  aber mittlerweile akzeptiere ich mich so wie ich bin. Deswegen denke ich strahle ich das nun besser aus.

celaenasardotin
Fragesteller

Ja , das ist bei mir auch so. Ich habe einach strahlend weiße haut , die eben nie braun wird. kann man aber nicht ändern