Warum geht meine aquarium wurzel nicht unter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Holzart kann es Monate bis Jahre dauern , bis das Gebilde derart vollgesogen ist , daß es genügend Auftrieb verliert .

Ich würde ggf. bis dahin nur diesen sehr hellen Stein auf der Wurzel gegen einen dunklen "Beschwerer" aus Granit ( o.Ä. ) zur Wahrung des optischen Gesamteindrucks tauschen .

Dein Fischbesatz will je nach Art und Größe nur die Schlupfwinkel in der Wurzel . Was sie unten hält , interressiert die Flossentiere nicht .

Nur Dich ( und auch mich ) stört dieser helle Beschwerungsstein da optisch im Gesamteindruck der Beckengestaltung . ☺

Jakob400
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Hallo Jakob400,

manche Wurzeln brauchen sehr lange, bis sie sich vollgesaugt haben, andere aber teure sind so schwer, dass sie von alleine untergehen. Du kannst nur warten, bis sie von alleine unten bleibt, oder einen bewährten Trick anwenden! Dazu müsstest Du die Wurzel noch einmal heraus nehmen, unten mit einer Edelstahlschraube eine Fliese befestigen und dann die Fliese direkt auf den Boden legen und mit Kies bedecken/beschweren!

dsupper  02.01.2021, 13:34

ja, die "alte-Hasen-Tricks" sind immer noch die allerbesten ...😉😉

dsupper  02.01.2021, 14:14
@Norina1603

lach - na aber selbstverständlich!! Ich bin noch nicht "gendergerecht" ....