Warum geht mein Pc immer an und aus?

2 Antworten

Das einzige was ich anhand des Screenshots erkennen kann ist, dass kein Keyboard angeschlossen ist, und wenn doch, scheint es defekt zu sein.

Falls du 2 RAM Riegel im PC hast, was eigentlich üblich ist, wird nur einer davon erkannt. Den der RAM läuft im Single Channel Betrieb.

Ob das die Boot, oder POST Schleife erzeugt, kann ich vom Inhalt der Frage nicht mit Sicherheit sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
MisterMaster3D  19.04.2024, 19:48

Es gibt noch genug System integratoren die PCs mit 1 RAM Rigel verkaufen. Ich hatte schon 2 Office PCs gesehen die das hatten und mein Cousin hat das auch in seinem Schrott Haufen den er Gaming Pc nennt. Wie ist dein Beruf so wenn ich fragen darf beginne ende des Jahres eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration.

IdefixWindhund  19.04.2024, 19:53
@MisterMaster3D

Ist dir das Wort "üblich" ein Begriff? Das Wort suggeriert, dass es nicht sein muss, sondern eher Standard ist. Was impliziert, dass sich nicht jeder daran hält, und es wohl auch Systeme gibt, die sich nicht dran halten.

Abgesehen davon kennen wir das System nicht, was einen Hinweis darauf, zumindest Sinn ergibt. 😉

MisterMaster3D  19.04.2024, 19:56
@IdefixWindhund

Ja ok könnte sein. Es wirkt halt auf mich eher so das es mit einem RAM riegel nicht funktioniert wenn ich das lese. Aber ist auch egal och weiß natürlich das singel Chanel auch funktioniert und das dual Chanel halt besser ist. Du hast Recht wir kennen das System nicht.

Keyboard error steht da du musst nur eine Tastatur anschließen. Das mit dem Neustarten kann bei einer Iwndows neu Installation normal sein. Allerdings weiß ich nicht wie du vorgestellt mit sicher heit nutzt du das integrierte Windows Tool zum Zurücksetzen. Ich selber habe das nie benutzt weil es Müll ist. Lieber eine Vlean Installation macht alles sauber neu und Löscht alle alten Daten. Gibt genug Youtube Tutoriols dazu. Brauchst aber ein USB Stick und dann musst du davon booten den Anweisungen folgen bei benutzerdefiniert die Platte und alle Partionen Formatieren. Ich hoffe deine Darme sind gesichert dann bei den ganzen Daten sachen am Besten auf Nein. Und schon ist Windows installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
nickm47490
Fragesteller

Das mit dem Keyboard ist jetzt weg aber der pc geht immer noch automatisch aus sobald er am Strom ist … was kann ich da machen?

MisterMaster3D  19.04.2024, 19:53
@nickm47490

Was hast du denn davor gemacht. Ich würde ein CMOS Reset machen. Entweder aht dein Mainboard ein Knopf dafür also hinten am PC der heißt Clear CMOS oder du musst es auf die Altmodische Art versuchen. Dazu musst du den PC aufmachen am besten an einer Heizung entladen. Eine unlackierte stelle muss es sein. Und dann die kleine Batterie die CMOS Batterie für eine weile Rausnehmen. Schau dir ein Youtube Tutoriol an oder such im Internet.