Warum geht es den Häftlingen in Gefängnissen so gut?

3 Antworten

Der grundlegende Gedanke einer Haftstrafe ist nicht, einen Menschen über alle Maße zu quälen, sondern ihn für eine Weile von der Menschheit fernzuhalten. Und für viele Menschen ist die Tatsache, nicht nach Beleiben kommen und gehen zu können sowie nicht selbst über ihren Tagesrhythmus bestimmen zu können, schon eine ziemliche Strafe.

Wie kommst du auf diese Frage, warst du schon im Knast?

Mir persönlich würde es bestimmt nicht gut gehen, wenn ich eingesperrt wäre. Ich liebe meine Freiheit und verhalte mich auch entsprechend, dass mir ein Gefängnisaufenthalt erspart bleibt.

Das bezweifel ich aber, gut geht es ihnen da bestimmt nicht. Wie kommst du darauf?