Warum geht bei meinem BH immer der Bügel raus?

5 Antworten

Fürs Waschen sollten BHs in einem Wäschesack/ Waschbeutel eingetütet werden. Waschgang bei 30 Grad Pflegeleicht. Dabei wird die Wäsche nicht so stark beansprucht und eben nur mit mäßiger Schleuderdrehzahl ausgeschleudert.

Sollte sich mal ein Bügel  verabschiedet haben: Bügel wieder einfädeln und das Loch, durch das der Bügel nach außen gekommen ist, mit feinen Stichen gut zunähen. Ein Bügel, der sich in den Löchern der WaMa verfängt, kann dir die WaMa- Trommel ruinieren. LG

Du solltest Sie nicht über 30 Grad waschen.

Hallo wendyxx97

Das passiert meistens weil sie in der Waschmaschine falsch gewaschen werden. Du musst den Stoff, wo der Bügel rauskommt, wieder zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein) nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH oder an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm mit max. 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo! Die Bügelschläuche sind an den Enden sehr fest vernäht. Wenn die Bügel trotzdem durchstoßen, ist an diesen Stellen viel mehr Druck auf dem BH als es sein dürfte. Das passiert meistens wenn der BH deutlich (mehrere Größen) zu klein im Körbchen ist. Bei einem BH der richtig passt liegen die Bügel auf ganzer Länge genau in der Unterbrustfalte, es quillt kein Gewebe über den Körbchenrand und der Mittelsteg liegt flach am Brustbein an. Und das sollte immer so sein, unabhängig von der Brustgröße. Alles Gute!

du hast nicht die richtige größe oder er ist falsch eingestellt.

lass dich in einem fachgeschäfft beraten