Warum gehst du arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

◇ Geld 71%
◇ Zeitvertreib 18%
◇ Überzeugung 12%

11 Antworten

◇ Geld

Hauptsächlich um Geld zu verdienen um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ich mag meine Arbeit auch sehr gern - daher auch aus Überzeugung. Ich bin allerdings aber auch froh wenn ich Feierabend, Wochenende und Urlaub habe, einfach um mal zu entspannen!

◇ Zeitvertreib

Ich geh (leider Gottes) noch zur Schule aber ich würde zukünftig als Modedesignerin aus Spaß und Hobbyausübung arbeiten gehen.

◇ Geld

Ich arbeite eigentlich sehr gerne schon seit dem ich ein Kind bin. Mittlerweile aber mehr oder weniger nur um zu überleben.

◇ Überzeugung

Weil mein Job schlichtweg Spaß macht. Work Life Balance stimmt. Vergütung und Arbeitszeiten stimmen ebenfaĺls. Nette Kollegen. Mein Chef und die Geschäftsführung machen ebnfalls ihren Job. Ich bin mit meiner Tätigkeit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
◇ Geld

So wie vermutlich die meisten