Warum gehen viele Menschen, trotz glücklicher Beziehung fremd?

13 Antworten

Wahrscheinlich für ein wenig Abwechslung, Spannung und den Adrenalinkick. Wer seinem Partner fremdgeht, war eventuell weniger glücklich, als die anderen denken.

Früher hatten die Menschen weniger und waren froh und zufrieden mit ihren Partnern. Noch dazu war es gesellschaftlich nicht angesehen wenn man durch die Betten springt.

Heute sind wir eher Konsumenten. Konsumenten von allem was Spaß macht, solange es Spaß macht.

Völligiger Reizüberflutung ausgesetzt sind viele Menschen es einfach nicht gewohnt, mit dem was sie haben, zufrieden zu sein und es zu bleiben.

Und meiner Meinung nach wird es mit jeder neuen Generation immer schlimmer.

( meine eigene Meinung )

HONEY596  19.09.2021, 14:10

Glaubst Du, dass die Menschen früher wirklich zufriedener mit ihren Partnern waren ? Dass fremd gegangen wird, ist doch nicht erst in der heutigen Zeit so. Nur wurde früher darüber nicht gesprochen.

Absechslung, brauchen mal anderen Sex denke ich.

Eine glückliche Beziehungbelibt aber auch so. Wer glücklich mit dem Partner ist, geht nicht fremd!

Wenn man WIRKLICH glücklich ist, dann geht man auch nicht fremd :)

Wenn dann fehlt einem etwas in der Beziehung.

Bei Männern ist es meist der Sex. Bei Frauen meist die Zuneigung, welche nach der Verliebtheitsphase oft weniger wird bzw dich normalisiert. Man will es aber nicht beenden, da ansonsten alles noch passt. Daher geht man eher fremd.

Weil die Beziehung eben nicht in jedem Bereich gut läuft.

Beispiele:

  • Sexleben ist eine Katastrophe.
  • Es fehlt Zuneigung.
  • Man fühlt sich nicht gewertschätzt.
  • Die Beziehung fühlt sich monoton und langweilig an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈