warum geben sich einige Ausländer so viel mühe und kommen in Deutschland aber wenn sie hier in Deutschland sind ,benehmen sich viel daneben?

4 Antworten

Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Manche haben hier bereits einen familiären Anschluss, manche haben eine gute Ausbildung, manche sind nicht super traumatisiert, manche hatten davor einen ähnlichen Standard oder besser. Bei manchen geht das Asylverfahren schnell. Manche haben eine ähnlich westliche Haltung.

Und dann gibt es manche, die hatten nichts, die haben schon immer ums Überleben gekämpft, haben keine schulische Ausbildung, waren Kindersoldaten, wurden verraten, gefoltert, missbraucht. Manche bekommen ewig keine Arbeitserlaubnis, landen in Auffangheimen, erleben und/oder praktizieren Gewalt, haben eine komplett andere Haltung. Manche fühlen sich ausgegrenzt und/ oder grenzen selbst aus, manche kamen komplett alleine und haben alles zurückgelassen, manche haben am Weg alles verloren, manche finden hier eigentlich auch nur scheinbar mehr, als vorher, manche kämpfen hier wieder ums Überleben, manche können sich hier nicht einfügen, weil es komplett anders als daheim ist, mache fühlen sich bemüssigt hier ihre eigenen Regeln aufzustellen, manche sollen daheim alle ernähren. .

Es gibt wahnsinnig viele Gründe warum eine Inklusion nicht funktioniert. Das System der Eingliederung ist unterentwickelt. Viele versumpern hier regelrecht. Es wird nicht klar kommuniziert, worauf ein Land wert legt, gleichzeitig wird verurteilt. Wer kommt, kann nicht mal gleich legal arbeiten, selbst wenn er wollte...

Pokale
Fragesteller

ich habe auch kein leichtes leben gehabt als ich hier in deutschland kam.ich war auch in Heim.meine Ausbildung war nicht leicht, weil ich während der Ausbildung sehr schlecht behandelt wurde aber ich habe die Gespräche mit meinen Lehrer.. immer geführt und die entstandene probleme durch den Gespräch beseitigt.

VivaVi82  08.07.2023, 23:22
@Pokale

Deswegen finde ich es auch wichtig, nicht alle in einen Topf zu schmeißen. Nicht mal die, die kriminell sind. Was nicht heißt, Kriminalität zu legitimieren. Fakt ist, dass nur wenige so überstürzt ihr Land verlassen würden, wenn es dort toll wäre und wahrscheinlich auch, dass wenn es dort besser wäre, sie ihre Heimat bevorzugen würden. Es fehlt hier an Struktur undes gibt zu viele politische Haltungen, die letztendlich zu keiner guten Lösung finden, wie damit umgegangen werden soll, wie Fremde hier Fuß fassen können und auch die Vermittlung und die Anerkennung unserer Werte. Das heißt nicht, dass sich Einheimische vor fremden Kulturen verschließen sollten, aber es sollte doch eine klare Linie geben z. B. wenn das betreffende Land seit Jahrzehnten an einer Gleichstellung der Frau arbeitet muss das so umgesetzt werden, da es im Interesse dieser Gesellschaft ist. (Abgesehen davon wäre es wohl auch in anderen Ländern von Interesse, wenn die Frauen wählen könnten).

Ich halte auch nichts von der westlichen Überheblichkeit, mit der sich manche Menschen in anderen Ländern verhalten(Sextourismus, Organshopping, Kindadoption,...)

Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, alles hinter sich lassen zu müssen, es ist sicher herzzerreißend schwer. Darum wäre es für alle nur fair, klarere lebbare Strukturen zu finden.

Nobodyrotz  08.07.2023, 22:26

Es ist bekannt, dass es überall böse Menschen gibt, selbstverständlich auch unter Migranten. Leider werden Immigranten bei der Einreise nicht charakterlich getestet. Und Kriminelle werden zu selten ausgewiesen.

Hallo

Ich kann deinen Frist sehr gut verstehen aber schau: Menschen werden nicht nur aufgrund des Faktes, dass sie Flüchtlinge sind kriminell. Schau dir mal die ganzen kriminologischen Auseinandersetzungen zum Thema ''wieso werden Menschen kriminell?'' an. Du wirst merken, dass viele Faktoren eine Rolle spielen.

Der Ruf von Migranten ist in meiner Ansicht nicht (nur) wegen der Kriminalität so schlecht. Viele Menschen, und das ist erwiesen, stehen demFremden halt einfach skeptischer gegenüber und registrieren infolge dessen eben erst mal das negative und blenden den Rest aus.

Es braucht viel, um ein negatives Image aufzuarbeiten. Von beiden Seiten.

Liebe Grüsse ❤️

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ja da ist die Regierung dran Schuld und die EU ebenso. In vielen anderen Ländern werden solche Migranten abgeschoben, weil sie dann auch keinen "Nutzen" für das jeweilige Land haben. In Deutschland ist das mit dem Abschieben aber nicht so einfach. Viele Leute wissen das und kommen deshalb lieber nach Deutschland, als zum Beispiel nach Norwegen.

Woher ich das weiß:Recherche

weil unsers Kuscheljustiz es zulässt