Warum funktioniert meine eSim nicht/Telekom?

Ich muss dazu auch sagen, dass ich ohne Telekom Login bestellt habe. Wie kann ich jetzt im Kundencenter meine eSim aktivieren?

4 Antworten

Hallo annalena0718,

da sowohl das mit dem Zusenden des QR-Codes anscheinend nicht funktioniert hat, als auch die Verwaltung über das Kundencenter keine Alternative zu sein scheint, müssen wir da einmal direkt ran.

Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontaktformular bei uns. Wir schauen uns das gerne näher an und helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Vertrag bereits aktiv?

Ich bin vor ein paar Monaten zur Telekom mit eSIM gewechselt. Da ich die Rufnummer mitgenommen habe, wurde mein Telekom Vertrag erst mit der Übernahme aktiviert.

Auch wenn das eSIM Profil (Brief mit QR Code) schon vorher ankam, könnte ich das Profil erst mit der Aktivierung des Vertrages beim Handy hinzufügen. In meinem Fall war es ein Galaxy S22+.

Es kann auch andere Gründe für eine spätere Aktivierung geben.

annalena0718
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, aber er sollte schon aktiv sein(stand so auf dem Zettel den ich mitbekommen habe)

Hier https://support.apple.com/de-de/HT212780 hat Apple ausgeschrieben, wie du eine eSIM einrichtest. Musst du dich mal durchwühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

annalena0718
Fragesteller

Danke, aber da habe ich schon geschaut. Ich kann nirgendwo meine Daten für die eSim finden und kann leider nur meine alte SIM verbinden.

Es gibt viele Gründe, warum Ihre eSIM nicht funktioniert. Wenden Sie sich daher an den Kundendienst, bei dem Sie sie gekauft haben, oder an Ihren Mobilfunkbetreiber. Falls nicht, können Sie diesen Artikel https://esim-man.com/why-esim-is-not-working-problems-and-solutions/ verwenden. Darin werden die häufigsten Probleme mit eSIMs beschrieben und wie man sie lösen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung