Warum funktioniert mein ps4 Controller an Pc nicht?

Piet2628  22.10.2023, 00:05

Hast du dein Controller mit Kabel verbunden ?

loco0347
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Das liegt dran, dass PS4(5) Kontroller nicht direkt mit dem Spiel unterstützt werden. Ich empfehle dir ein gutes Programm, dass bei mir bis jetzt super Arbeit geleistet hat. Es erstellt einen virtuellen Xbox Controller. Selbst Vibration etc. ist super integriert. Es heisst DS4Windows: https://ds4-windows.com/

Wenn du weiter Fragen zum einrichten oder sonst zu diesem Thema hast, schreib gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loco0347
Fragesteller

Ich habe das Programm gerade eben ausprobiert jedoch konnte mein Controller nicht gefunden werden könnte also eventuell das Problem doch an meinem Controller liegen oder?

20Bosko07  21.10.2023, 23:30
@loco0347

Was für ein Kabel verwendest du? Kann es Daten übertragen?