Warum funktioniert das eine Telefon nicht mehr, aber das andere schon?

2 Antworten

Sind das noch so alte Telefone ohne Netzteil?

FragenderBoss1
Fragesteller

Das Problemtelefon ist in der Tat eins ohne Netzteil. Es hat nur den Telefonanschluss.

Hallo FragenderBoss1,

ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter du bist und welchen Router bzw. welche Telefone du angeschlossen hast, aber ich klinke mich einfach mal ein.

Als erstes würde ich sagen, dass du den Stecker und das Kabel des defekten Telefons mal prüfst. Vielleicht ist ein Stecker einfach etwas lose.

Du könntest die Telefonsteckplätze auch einfach mal tauschen. Geht dann das andere Telefon nicht mehr? Dann ist vielleicht die Buchse des Routers kaputt.

Ich wünsche einen schönen Abend und Gruß, Kai M.