Warum funktioniert Christlicher Exorzismus bei Jinns?

5 Antworten

Weil Exorzimus gegen alle Gott widersätzlichen Geistwesen wirkt, egal wie wir Sie nach unseren irdischen Vorstellungen auch bezeichnen, Dämonen, Teufel Vampire oder Jinns spielt dabei keine Rolle.

Sie alle können der von der göttlichen Wahrheit ausstrahlende Liebe-Energie nicht standhalten und müssen sich verziehen.

Hier ein zitierter Textausschnitt zum Thema:

Die Dämonen vergiften das Land .... unablässig sind sie bemüht, sich die Macht zu verschaffen über die auf der Erde wandelnden verkörperten Seelen. Es ist ihnen Bedürfnis, alle bösen Triebe und Laster, denen sie selbst frönen, auch auf die Erdenmenschen zu übertragen, und mit allen Mitteln und Versuchen dringen sie in diese ein ....

Es gehört eine große Kraft .... Selbstüberwindung und Erkennen ihrer Geistesaufgabe dazu, diesen Dämonen zu widerstehen.

Doch hat jedes Geschehen auch sein Gutes .... die Wesen, die sich ihrer Aufgabe bewußt sind, schließen sich desto inniger an ihren Herrn und Heiland an ....

Aus in Trägheit des Geistes dahinlebenden Erdenkindern werden oft wache, rege und emsig an sich arbeitende Gotteskinder, und unter Einsetzen ihrer ganzen Kraft werden sie auch solche Versuchungen überwinden können, wenn sie stets ihr Herz in Liebe dem himmlischen Vater zuwenden.

Die Frage ist, ob islamische Exirzisten wirklich eine besessene Person vor sich haben. Ich weiß nicht, ob das im Islam geprüft wird, und wenn ja, wie, mit welchen Methoden. In der katholischen Kirche wird das streng geprüft. Die katholische Kirche lässt Menschen, bei denen der Verdacht auf Besessenheit besteht, psychiatrisch vorher untersuchen. Erst wenn medizinisch feststeht, dass die Person keine psychische Erkrankung hat, ist es gewiss, dass die Person besessen ist. Erst dann erfolgt ein Exorzismus.

Er funktioniert nicht, weil es keine Jins gibt. Exorzismus ist tiefster Aberglaube. Die betroffenen leiden unter einer Form von Schizophrener Erkrankung und brauchen dringend ärztliche Hilfe.

Aber selbst heute noch werden im Vatikan Exorzisten ausgebildet.
Ein tragisches Beispiel von Exorzisten Spielereien durch die Kirche mit Todesfolge.
Anneliese Michel, 1976 in Deutschland, der Fall wurde gerichtlich untersucht, und die verfehlten Priester entsprechend verurteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

muslim3
Fragesteller
Die betroffenen leiden unter einer Form von Schizophrener Erkrankung und brauchen dringend ärztliche Hilfe.

Komischerweise haben sie es danach nicht mehr 🤔

najadann  18.03.2024, 19:07
@muslim3

Ja klar, träum schön weiter und glaube jeden Unsinn der dir erzählt wird, und ja es gibt auch Show-Exorzismen extra für Menschen wie du.

Im Christentum und Judentum gibt es auch ganz viel Wissen über die Engel und die Dämonen... Dschinn ist nur ein anderer Name für Himmlische Wesen.

gottesanbeterin  18.03.2024, 19:55

Dämonen sind keine himmlischen Wesen!

Bei den Christen funktioniert kein Exorzismus

Das meiste, was als außergewöhnliche Taten erscheint, die von anderen Menschen als den rechtschaffenen Diener Allahs vollbracht werden, sind nur Tricks, Täuschungen und Schauspielerei. Wenn so etwas wirklich geschieht, dann ähnelt es eher den Taten von Zauberern und Wahrsagern, oder es geschieht mit Hilfe der Dschinn und des Schaitan.