Warum fühle ich mich ständig heimlich beobachtet?

4 Antworten

Oftmals sind solche Gefühle blanker "Verfolgungswahn" - aber manchmal eben auch begründet. Nicht umsonst gibt es so viele Videos im Internet, die heimlich gedreht wurden.

Aber mal der Reihe nach:

Dein Handy kann Dein Bruder nicht einfach so "übernehmen". Natürlich wäre es denkbar eine App zu schreiben, die jedes Bild und jede Internetsuche an ein anderes Handy weiter schickt ... aber dazu braucht man schon erhebliche Fachkenntnisse.

Dass Dein Bruder irgendwo in Deinem Zimmer eine Mini-Kamera versteckt haben könnte, klingt schon realistischer. Suche einfach mal alles gründlich ab und achte auf alles was Du nicht kennst. Es gibt zum Beispiel Minikameras in Form einer Uhr.

Aber mach Dich auch nicht verrückt - vermutlich ist es nämlich genau das was er will... dass Du Dich verrückt machst und dann ab drehst...

DeniiisFB  23.08.2016, 15:49

Übertreib mal nicht.. Da schaut wohl jemand zuviel TV

Du solltest deinem Bruder sagen er solle dir Privatsphäre lassen.

Ich weiß nicht wie schlimm deine Ängste sind und welche Ausmaße sie haben,vielleicht hilft es dir ja schon dich zu vergewissern das keine Kameras in eurem Haus sind.

Falls deine Ängste jedoch sehr schlimm sind und es dir schlecht geht solltest du vielleicht mit einer Person der du vertraust reden oder in einer psychologischen Beratungsstelle um Rat bitten

Haha,so war ich als Bruder meiner Geschwister auch.

Naja,ich weiß ja nicht wie dkt ihr seid aber im jungen Alter könntest du es deinen Eltern sagen.

Obeohl ich sagen muss das es meist einfach nur Wörter sind und eigentlich nicht davon stimmt.

In der heutigen Jugend kann ich aber jeden verstehen der ein Auge auf seine Geschwister hat.Gibt mehr dumme als gute Leute 😉

Ich denke du übertreibst da etwas

Ich hab echt keine Ahnung ich fühl mich in meinem Zimmer auch immer beobachtet als ob da nh Kamera oder so wär 😖 du bist nicht alleine