Warum friert man bei Panik, Angst, Stress?

5 Antworten

Also im Normalfall sollte die Körpertemperatur steigen, nicht sinken.

Meinst du vielleicht kalte Schweißausbrüche bei Angstattacken?

Die können trotz normaler Körpertemperatur eine Art Schüttelfrost auslösen.

Du meinst eher bei einem Schock. Wenn man unter Schock steht, dann fährt der Körper runter - die Temperatur geht auch runter. Der Kreislauf versagt. Deswegen ist es wichtig, bei einem Schock den Menschen warm einzupacken. Füße hochlegen und Decke darüber legen.

Google doch mal danach - vielleicht meinst du den Schock.

http://www.onmeda.de/erste_hilfe/schock.html