Warum "Frauen und Kinder zuerst"?

4 Antworten

Kinder sind die Zukunft und kleine Kinder sind abhängig von ihren Müttern, wenn es um Muttermilch geht. Die Mutter ist in der Regel die Bezugsperson Nr. 1 für kleine Kinder.

Also wenn Mütter und Kinder gerettet werden, dann ist das Überleben der Menschheit gesichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Dichterseele  11.05.2023, 02:58

Obendrein braucht es zur "Produktion" von 10 Kindern im Jahr 10 Frauen - aber nur einen Mann... Insofern sind die Frauen weitaus wertvoller.

Heutzutage leidet die Menschheit unter Überbevölkerung - das Prinzip stammt aus Zeiten, wo es noch wenige Menschen gab.

Hi,

dass jene Maxime heute noch existiert ist ein Mythos; in den vorgesehenen Evakuierungsmaßnahmen steht, dass hilfsbedürftige Passagier*innen zuerst gerettet werden müssen, dazu zählen kranke, ältere Menschen und Kinder.

VG Hdhdidbs

Ich glaube nicht dass das auch noch heutzutage geltend ist, wenn dann Kinder zuerst.

Auch habe ich mal eine GF- Umfrage dazu gemacht, ob sich auch heute noch Männer an diese Regel halten würde und die Mehrheit hat das abgelehnt.

Dichterseele  11.05.2023, 03:00

Die Mehrheit der Männer - klar, das sind alles Egoisten...

GrandVoyager  11.05.2023, 07:00
@Dichterseele

Meinst du deinen Kommentar ironisch!?

Wenn nicht, dann kannst du ja mal nach meiner Frage googeln und dich selbst von dem Umfrageergebnis überzeugen.

Erinnerst du dich an Ice Age? Als der Dodo zu den anderen sagt

"Das war unser letztes Weibchen!"

Genau deswegen.