Warum fragt eigentlich jeder, wie lange bist du schon Single?

10 Antworten

Ich denke, da steckt kein böser Hintergedanke dahinter. Es ist jedem selbst überlassen wie lange man sich Zeit lässt und das ist auch überhaupt nicht schlimm für mehrere Jahre Single zu sein, ich glaube es geht vielen so, nicht nur dir. Aber dafür braucht man sich nicht schämen, sieh es locker und steh dazu, ich glaube es kommt besser wenn du es entweder ehrlich beantwortest oder ehrlich sagst, dass du keine Auskunft darüber geben willst als gleich einen genervten Eindruck zu hinterlassen :)

Sieh es als Interesse an deiner Person^^

naja ist schon wichtig. wenn du mir dann sagst dass du seit einem monat single bist, bin ich mir sicher, dass da noch nicht alles verarbeitet ist.

von dem her spar ich mir dann weiteres. wenn du mir sagst seit 10 jahren ist es ebenso gefährlich. da muss dann offenbar etwas nicht stimmen.

was auch immer. hat durchaus berechtigung dieses frage

Magdalena08
Fragesteller

Wenn man die Beziehung noch nicht verarbeitet hat, das sehe ich ja ein, aber warum wird es kompliziert, wenn man längere Zeit nicht liiert war. Ich begreife nicht so ganz, was daran schwierig ist.Für einen Partner, muss mann doch auch Zeit haben und die hatte ich nicht, jetzt hätte ich wieder Zeit, allerdings komme ich mir vor, als wenn ich angeschaut werde, wie jemand vom anderen Stern.

asx400  18.12.2019, 14:08
@Magdalena08

nicht schwierig. nur is es sicher auch ein denkanstoß für manche.

mir wär das eig. egal.

würd mich eher sogar freuen

Magdalena08
Fragesteller
@asx400

Ich glaube eher, das viele denken: Oh, Single. 5 Jahre Halligalli. Nee, nee da lass ich die Finger von. Wenn ich dann noch erklären muss, ich hatte überhaupt keine Beziehung, auch kein ONS, werden die Augen immer größer und langsam tritt mein Gegenüber den Rückweg an.

Nasch2408  31.03.2022, 21:11

Muss nichts heissen. Bin 8 jahre single klar habe ich meine macken. Oke ja es stimmt mit mir echt was nicht. Ich mache nicht die beine breite um jemanden möglicherweise zugefallen und ich stehe nicht aus psychos die beim date nur die ganze zeit von autos reden. Oder in mitten vom essen aufhören zu essen da sie ihr fleisch brauchen weil sie trainiert haben. Muss nicht heissen das die person wo lange singel ist schuld ist für ihre lage

Ich möchte niemanden Daten, der frisch aus einer Beziehung kommt und mich eventuell nur als Trostpflaster haben will. Sowas funktioniert nicht, wenn man nur Ersatz sein soll und alles auf einen Projiziert wird...

Nein überhaupt nicht...

...ich persönlich werde zwar nicht hier kundtun wie lange ich jetzt schon Single bin...

...aber ich bin es immer noch...

...zum einen, der Tatsache geschuldet, daß mein Arbeitstag 10 bis 12 Stunden aufgrund der Selbständigkeit dauert...

...darüber hinaus immer weniger Frauen bereit sind dies zu akzeptieren und das Feld räumen, wenn das Leben nur ein bißchen unbequem wird...

...und zum anderen, daß mein Singledasein inzwischen dermaßen angenehm in meinen Tagesablauf paßt...wie ein Paar bequemer Schuhe...

...und trotzdem...

...ich habe noch immer keine Kinder und hatte mir schon immer welche gewünscht...

...und zusätzlich zu diesem Wunsch irgendwann ein Elternteil zu sein, glaube ich noch an Werte, welche mit Lebensarten wie Freundschaft+, On- Off- Beziehungen, ONS's usw. nicht kompatibel sind...

...ich habe mich mein ganzes Leben nicht davor gescheut Verantwortung zu übernehmen und zu tragen...

...und genau und HAARGENAU diese Verantwortung erwarte ich von einer Lebenspartnerin...

...komischerweise sehe ich immer mehr alleinerziehende Mütter wenn ich mich im Alltag bewege...und frage mich warum?

Absicherung vielleicht. Wenn man gerade aus einer Beziehung kommt, steht meist immer noch eine Verbindung zum Vorgänger. Das kann sehr nervig werden.