Warum flackert das Video meiner Türsprechanlage beim Einschalten?

Bildflacker 1 - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Bildflackern 2 - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Bildflackern 3 - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Bildflackern 4 - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Das Flackern ist völlig normal. Beheben nicht möglich. 0%
Man kann die Dauer des Flackerns verkürzen. 0%
Das Problem lässt sich ziemlich gut beheben. 0%

3 Antworten

Könnte Kabelproblem sein. Eventuell Abschirmung bzw. schlechte Kabelverbindung. Ich würde alles nochmal abisolieren und neu anschließen. Möglich wäre auch ein Defekt der Kamera. Da ist Fehlersuchen angesagt.

Es ist eine Fallunterscheidung bzgl. des Einschaltverhaltens erforderlich und zwar getrennt von Monitor und Camera. Dann dies Teil entweder erneuern oder permanent eingeschaltet lassen. Vielleicht handelt es sich auch um einen Multinorm-Monitor, der sich erst kalibrieren muss.

24V Türöffner habe ich noch nie gesehen. Nur 12V AC oder 12V DC oder 8V AC. Die andere Spannung für den Türöffner könnte das Videosignal stören. Falls es Wechselspannung ist könnte man die Polung mal vertauschen. Das Netzgerät für Kamera und Monitor sollte ständig eingeschaltet sein. Die Geräte mal direkt an der Zentrale/Netzgerät anschließen und testen.