Warum finden Fliegen rein - aber nicht raus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nicht raus wollen, sie wollen da die Eier legen glaube ich, schau dir mal das an, vielleicht findest du da Antworten http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen

freakdepp  16.09.2009, 16:50

eben wie bortagur schon sagte, sie legen ihre eier lieber im warmen, sicheren haus als draußen ... des weiteren fliegen sie dauernd gegen die scheibe, weil sie diese nicht sehen, in der natur gibt´s nur wenig durchsichtige dinge, deswegen ist bei ihnen auch nicht das "wissen" da, dass da was im weg sein könnte und deswegen fliegen sie munter weiter gegen die scheibe anstatt einmal außen rum :;)

Ich denke da Fliegen wenn sie drin sind die Aussenwelt durch die schreibe sehen und wenn sie dort hin wollen fliegen sie gegen die Scheibe allerdings hat die Fliege ein kurzzeit Gedächtnis von 0,2 sek. was zur folge hat das sie immer wieder gegen die Scheibe fliegen weil sie es immer vergessen das da eine Scheibe ist. Ein Teufelskreislauf, die Fliege braucht unsere Hilfe in den wir da Fenster weit öffnen allerdings kann das auch nach hinten los gehen da ihre Freunde dann auch rein wollen. 😂😂😂

Sie fliegen zum Licht weil das wärme gibt.Und, sie lieben es wenns stark
riecht, dann wissen sie aaah da ist Fleisch oder was verwehst ( Tier )
da gibts zu essen :-)

Googy  04.06.2017, 16:33

das Sonnenlicht ist doch deutlich heller!

Dieter Nuhr hatte dazu mal nen Gag. Die Fliegen haben so ein krasses Kurzzeitgedächtnis, dass sie innerhalb weniger Sekunden (6 waren's glaub ich) vergessen, wo sie sind, bzw was gerade eben noch passiert ist. Deswegen klatschen die auch immer gegen die Scheibe. 😉

Fliegen haben ein Kurzzeitgedächtnis von wenigen Sekunden oder sogar Millisekunden. Vor allem, wenn es draußen kälter ist als im Innern eines Hauses, fliegen sie zur Wärme hin, aber wer will schon freiwillig wieder ins Kalte? Außerdem können sich sich nicht erinnern, wo sie reingeflogen sind.

Marvzokkt  27.01.2017, 17:31

NEIN, SIE HABEN EIN GEDÄCHTNIS VON 3,76 MILLISEKUNDEN.

LG dein Tom