Warum finde ich Michael Jackson gruselig...?

Foto Nr1 - (Bilder, Michael Jackson) Foto Nr 2 - (Bilder, Michael Jackson) Foto Nr 3 - (Bilder, Michael Jackson) Foto Nr 4 - (Bilder, Michael Jackson)

9 Antworten

Michael Jackson hatte sämtliche "Schönheitsoperationen" hinter sich, weshalb er auch auf manchen Bildern so aussieht und auf anderen Bildern anders.

Generell liegt Schönheit ja auch im Auge des Betrachters

Schmallle  31.12.2016, 03:38

ich fand ihn beispielsweise zwischendurch mal ganz gut aussehend

Erst einmal: Ja, es ist ungewöhnlich, als farbiger Mann geboren zu werden und als ein weißer zu sterben.

Aber es gibt sehr viele, die diese "Möglichkeit" auch haben. Es sind jene, die Vitiligo haben. Michael hatte diese Krankheit, das ist auch der Grund, warum seine Haut heller wurde und er schließlich fast durchgehend weiß war. Wenn du auf Google mal nach Michael Jackson Vitiligo suchst, findest du genügend Bilder. Dort ist z.B. eins, wo er einen dicken weißen Fleck im Gesicht hat, aber auch eins, wo man auf seiner fast weißen Haut viele schwarzen Flecken sieht. Michael selbst fühlte sie immer als ein schwarzer Amerikaner.

Klar, es war im peinlich, diese Krankheit zu haben, deshalb hat er sie mit schminke überdeckt. Zunächst die weißen den schwarzen Stellen angeglichen und danach umgekehrt. Es ist schwierig, immer wieder den selben Hautton hinzubekommen. Das sieht man z.B. in dem Michael Jackson Bad Video, wenn man genau hinguckt.

Außerdem kann Belichtung (Kameratechnisch) auch noch eine große Rolle spielen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Er hat sich seine Haut bleichen lassen und zahlreiche Schönheitsop's machen lassen. Finde ihn auch etwas gruselig obwohlber damals hübsch war.

Du findest ihn gruselig, weil er durch die ganzen Schönheits-OP's richtig kaputt und entstellt aussah. Seine Nase sah so aus, als wäre diese zugepfeilt worden. Seine Augen schauten raus. Seine Lippen hingen Schlauchartig runter, waren immer knallrot angemalt sowie auch seine Gesichtsfarbe eine unnatürliche blasse Farbe hatte. Er sah schon eher clownartig aus und einige finden ja clowns alleine schon gruselig. Er sah zumindest garnicht mehr richtig menschlich aus. Michael Jackson hatte mal ne Phase wo er ein gutaussehender Mann war, aber da war er noch natürlich.

Früher sah er noch wirklich gut aus. Nach all den Operationen wirkt er einfach weniger menschlich. Dass es so gruselig aussieht liegt wohl am "Uncanny Valley". Wenn etwas nur ganz leicht von der Realität abweicht, aber es genügt um zu erkennen, dass es nicht echt ist.

http://cdn.smosh.com/sites/default/files/2015/12/uncanny-valley-three.jpg http://cdn.smosh.com/sites/default/files/2015/12/uncanny-valley-scared.jpg

Ich denke an sowas ähnlichem könnte es auch bei ihm liegen.