Warum fehlen Staffeln bei Kinderserien auf Disney+?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum fehlen Staffeln bei Kinderserien auf Disney+?

Mehrere Möglichkeiten:

  • Lizenzprobleme (Senderechte liegen woanders)
  • Keine deutsche Synchro
  • Disney ist aktuell auf einem übertriebenen Wokeness-Tripp

Betrifft ja nicht nur Kinderserien.
Selbst, wenn sie veröffentlicht werden, finden auch viele Filme/Serien, bei denen Dinge rausgeschnitten wurden.

Snikli
Fragesteller

Der letzte Punkt trifft vorallem bei "Willkommen im Haus der Eulen" nicht zu aber ich verstehe trotzdem was du meinst. Danke :)

mchawk777  24.06.2023, 18:09
@Snikli

Hatte gerade auf Schnittberichte mir die Änderungen bei Roger Rabbit angesehen. 😪

Am besten mit VPN schauen. Kann viele Gründe haben. Amphibia ist z.B. Staffel 2 bei Disney+ nicht auf Deutsch, Staffel 3 jedoch komplett.

Wird aber irgendwann in Deutschland noch freigeschaltet

Snikli
Fragesteller

Würde ich ja total gerne aber einen VPN nur wegen zwei Serien zu kaufen wirkt nach einem ziemlich unnötigen Kauf. Trotzdem danke für die Antwort :)

Es ist auch irgendwie komisch, dass Staffel 3 aber nicht Staffel 2 synchronisiert wurde. Naja, Disney eben

Bei Disney Amphibia vermute ich, das Disney Plus die Lizenz für Staffel 2 und 3 noch nicht haben. Staffel 3 geht seit 1 Woche auf dem Disney Channel weiter, nach über 1 Jahr. Und was komisch ist ist das Der Disney Channel die Weihnachts Folge noch nicht zeigt. Was blöd ist weil die Ereignisse werden in der Folge danach als Bilder gezeigt, und ein Ereignisse erwähnt, ich weiß nicht was es damit auf sich hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Disney Amphibia Fan, und gucke es gerne.
Von Experte ScarletWitch1 bestätigt

Weil Disney auch Lizenzen seiner Serien exklusiv an andere Streamingdienste verkauft. Nach Ablauf der Verträge erscheinen sie dann bei Disney…Machen einfach nur doppelt Geld damit…

Snikli
Fragesteller

Und deswegen laden sie auch ihre eigenen Serien erst später hoch?

Fox1013b  24.06.2023, 00:03
@Snikli

Ja, dürfen sie nicht früher wenn sie Exklusivlizenzen verteilen…