Warum fastet ihr zu Ramadan?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

e) 65%
b) 24%
a) 12%
c) 0%
d) 0%

4 Antworten

e)

Ich bin kein "Muslim" ;)...

Man kann an dieser Community sehr schön ablesen, dass es unter den fastenden "Muslimen" offensichtlich viele Heuchler gibt, die nur aus Zwang (vermutlich familiär bedingt) mitmachen.

Da fragt der eine, ob er sich im Ramadan "einen runterholen" darf. Ein anderer möchte wissen, ob er seine Freundin treffen und mit ihr rummachen darf. Wieder ein anderer will wissen, ob er im Ramadan Videospiele zocken sollte, und der Nächste fragt, ob Alkohol im Ramadan okay ist.

Wenn die "Muslime" selbst die spirituelle Bedeutung ihrer eigenen Festzeiten nicht kennen, wer dann?

e)

Meine Religion ist Intervallfasten und Menschenliebe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

So ne Mischung aus a) b) und c). Ich mache es weil ich dazu fähig bin, ich hoffentlich belohnt werde und mein Essverhalten in Ramadan besser kontrollieren kann. Außerdem habe ich immer Erfurcht vor Allah, weiß aber das Allah barmherzig ist.