Warum fahren Anwälte immer so teure Autos? Können die sich das irgendwie von der Steuer absetzen lassen, weil die es als Dienstwagen angeben??

5 Antworten

Nicht alle Anwälte fahren teure Autos. Der Nachbar meiner Mutter ist Anwalt für Baurecht und fährt nen alten Peugeot

Erster Grund...Anwälte verdienen im Durchschnitt relativ gut, auch wenn das ein kleines Klischee ist. Nicht jeder Anwalt ist Topverdiener.

Als Dienstwagen kann jeder mit nem Unternehmen (hier mit dem Beispiel der eigenen Kanzlei) seinen Wagen angeben, ist kein reines Anwaltsding

Steuerlich lohnt es sich auf jeden Fall so eine Anschaffung als Gutverdiener. Für einige ist es obendrein eine Art Statussymbol. Sie haben auch genug Geld. Ich kenne einen Anwalt der ist bescheiden in seiner Art und fährt einen einfachen aber gut gepflegten Wagen.

Ein Anwalt verdient ja auch viel.. wahrscheinlich kann er es sich einfach Leisten

Du scherst alle über einen Kamm. Nur weil du mal einen Anwalt in einer fetten Karre gesehen hast. Es gibt genügend Anwälte ohne oder mit kleinen Autos, aber die siehst du offenbar nicht.