Warum fällt mir Latein so schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich!

Es gibt eben Leute, die können romanische Sprachen und welche, die mit Englisch etc. besser zurecht kommen.

Nur eines noch: bleib locker und versteif dich nicht auf Latein und vernachlässige nicht die anderen Fächer.

Nachdem ich Latein abgewählt hatte, weil es auch nicht ging (nur fünfen und sechsen), hab ich in der letzten Arbeit eine 1 geschrieben. Der Druck war eben weg! Und wenn du nicht gerade Pfarrer, Mediziner oder Apotheker werden willst...!?

rolandratz  23.10.2011, 21:33

Danke für die Punkte ...

Latein ist ja sozusagen ne tote Sprache, darum kann mans eigentlich nicht mit Englisch oder so vergleichen ... Mir gings immer genauso (hab Latein Gott sei Dank längst abgelegt :P), ich glaub das liegt einfach daran, dass mans nicht spricht. Darum vergisst man die Vokabeln auch immer so schnell und muss die Sätze richtig "analysieren". Beim Englischen ist das ja was anderes: da hörst du ja zB ständig Songs oder liest Kommentare auf Youtube ... Außerdem hat Latein sowas sinnloses, kein Wunder dass man sich da nix merken will ;)