Warum erwähnt sie ständig meinen Namen?

5 Antworten

Vermutlich weil dein Name ihr gefällt und sie es mag ihn auszusprechen, zu schreiben oder zu lesen. Früher galt es als höflich und freundlich, wenn man in Gesprächen den Namen des Gesprächspartners immer wieder mit eingebaut hat. Ich denke, dass sie das auch so empfindet.

Aber du kannst sie ja mal direkt darauf ansprechen und nach dem Grund fragen, dann musst du nicht länger raten.

Ich nutze immer den Namen des anderen wenn ich sauer bin oder provozieren will ...

evt hat sie probleme deinen namen zu merken - mache ich zb auch wenn ich mit leuten mit denen ich eher weniger zu tun habe/ die mich wenig interessieren

einfach um zu versuchen mir den namen zu merken weil ich das sonst doch unhöfflich finde den nicht zu wissen

lg

Weil sie dich mit deinem Namen anspricht und nicht Digger, Aldär, Opfer schreibt.

Früher in der Zeit als alles anders war, war das normal, dass man Menschen mit ihrem Namen ansprach, dafür sind die Namen ja auch da.